![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
[quote=sammael;120521]Frage: Was meinst du mit Master??
Lg OLaf
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
ups, da ist beim zitieren etwas schief gegangen im vorheigen eitrag. Das Zitat stammt natürlich nicht von gtv (sorry für den Fehler von mir!) sondern von sammael!
LG Olaf
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
[quote=oliwenk;120587]Hi Olaf,
Master-plus ist ein Gerät, das der Hund wie ein Halsband umgeschnallt bekommt und das per fernsteuerung Wasser unter Druck durch eine Düse verspritzt.. das hat AUSDRÜCKLICH BICHTS mit den Elektroschock-Geräten zu tuen, die ich absolut ablehne.. Es geht dabei nicht um "Strafe" sondern um Frustration und Ablenkung... der Wasser strahl lenkt lenkt die an der Jagd beteiligten Sinne ab.. ( es zischt, der Strhl ist neblig...etc..) und sorgt dadurch für eine Unterbrechung der Jagdphase und sorgt gleichzeitig damit für eine frustration bei dem hund.. ( KEINE Bestrafung!! keine schmerzen!!! im Gegensatz zu Elektroschockern).. diese Frustrtion sorgt für eine Orientierung des Hundes zum Halter.. der ihn sofort ruft und über ,z.b Leckerchen, wiederum POSITIV bestärkt!
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
P.S. hier mal ein Link zum Master Plus : http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel62.htm
![]() |
#5 | ||
Member
|
![]() Quote:
So ein Sprühteil haben wir auch, um Lobo vom gelegentlichen Jagen abzuhalten. Geholfen hat es nur etwa 2 Wochen lang, dann war ihm der Strahl auf gut deutsch gesagt scheißegal. ![]() Unseren Terrier hat es vom ersten Tag an nicht gejuckt. ![]() Zum Glück sind beide nur Sichtjäger, und kommen zurück sobald das Wild im Dickicht verschwindet. ![]() Quote:
![]() Was ist dann die Aktion? Ansonsten kann ich mich Torsten Ausführungen anschließen. Grüße an alle Thomas
![]() |
![]() |
|
|