![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Kerstin
Quote:
Züchter, der nicht hinterfragt und sich versucht ein Bild zu machen ob seine Welpen ordentlich unter kommen ? Sicher kann ein Welpenkäufer auch ein wenig flunkern nur um einen Welpen zu bekommen . Ich bekomme immer wieder Anfragen in denen steht das sich die Leute schon jahrelang mit dem Verhalten der Wölfe befassen - das ist sicher schön , aber für mich noch kein Grund den Leuten einen Hund zu verkaufen. Ich gebe auch an Erstbesitzer ab oder wie es immer so schön heißt an Anfänger , das hat zwei Gründe , erstens haben alle mal angefangen und zweitens sind es genau die Leute die noch nicht " versaut " sind und die Mythologie leben . Sie haben relativ wenig Vergleichsmöglichkeiten und nehmen so den TWH wie er ist . Da ich als Züchter und andere auch , ihren Welpenkaüfern zur Seite stehen , sollte es dann mit der Erziehung auch nicht so kompliziert sein . Richtige und ehrliche Aufklärung ( keine Märchen oder Mythen ) ist hier sehr wichtig. Quote:
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Also, es muß alles passen, die Hunde, der Züchter, der Welpenkäufer... ...und wenn es nicht passt, dann muß ich eben, auch wen es schwer fällt, noch ein wenig warten, bis der passende dabei ist! Da Kompromisse einzugehen lohnt sich meiner Meinung nach nicht Also, viel Erfolg bei der Suche Tanja |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|