![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
wenn ich vorstätzlich Vater mit Tochter verpaare, oder eine Hündin alle halbe Jahre belege, ist das skrupellos und nur auf Profit aus.
Und wenn ich dann auch noch einen Wurf von einer Mixhündin als reinrassig anpreise, und auf wiederholtem nachfragen nicht zugebe, dass die Hündin nicht reinrassig ist, selbst wenn man sagt, ich will eine Phänotypbestimmung machen, dann ist das dreist!! und unter aller Sau. Ich kenne einen Rüden aus ihrer zucht, gegen diesen Hund habe ich weiß gott nix, weil er absolut lieb ist, nix desto trotz ist das, was die Frau abzieht absoluter Hohn in den augen aller, die sich um die Rasse bemühen, nicht nur anderer ZÜCHTER !!!
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
wenn die verpaarung von vater mit tochter so vorsaetzlich gewesen waere, frage ich mich, warum sie die huendin dann nach dem wurf abgegeben hat, nachdem es ihr eben mislang die 2 gut genug getrennt zu halten ?
genauso wie sie fuer eine huendin, die nach dem ersten wurf vollkommen ausgelaugt war und damit einfach ueberfordert war, ein schoenes neues zu hause gesucht hat - waere sie so skrupellos und so ruecksichtslos ihren tieren gegenueber, wuerde sie sowas wohl nicht machen. aber wie ich schon sagte, ich will darueber gar nicht diskutieren, das thema is in dem anderen thread schon breit genug getreten worden. ich denke hier weiss inzwischen jeder, wie fast alle hier zu der 'zuechterin' stehen und gut is. die frage von kaddy duerfte auch geklaert sein und damit gut ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen , das Jemand der großflächiges Gelände hat , Pferde hält und erzieht , keinen Platz hat um Hunde von einander zu trennen . Wie naiv bist du denn ? Quote:
Könnte4st du auch mal ein wenig weiter denken , diese Hunde , zu mindest ein Teil der Tiere können locker wieder in offiziellen Zuchten durch diese dämlichen PTB landen . Diese Frau kauft Tiere ohne zu wissen wie sie zu einander passen , verpaart sie , und wenn sie nutzlos werden , werden sie in wie du es schreibst , liebe Hände vermittelt . So sieht es aus und da kannst du mit deiner Schreiberei auch nix ändern . Allein die Preise die sie nimmt sind schon Betrug am Interessenten . Aber es gibt immer ein par dumme Menschen die für so ein Tier diese Preise zahlen , aber das hatten wir ja schon. Was glaubst du , wie lange es eine Rasse geben wird , wenn mehr solche Hunde in ihr landen ? CK hat was geschrieben was Fakt ist , und wenn die Besitzerin des angesprochenen Hundes nicht so verantwortungsvoll wäre , hätten wir hier bald keine reinrassigen TWH mehr oder zu mindest wüßten dann einige Interessenten nicht ob das auch drin ist was drauf steht . Und ganz neben bei , skrupellos kann man auch tarnen , so das alles sehr gut aus sieht .
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Ja, und diese Person musste erst über die Züchterin des Rüdens von dieser Dame, nach der PTB erfahren, was alles drin steckt... danach !!!
Obwohl sie mehrmals gefragt hat, ist das Tier reinrassig, JA, ich will ne Phänotypbestimmung machen, ist das Tier reinrassig, JA. Mhm, ich finde das schon etwas bescheiden.
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Diese Frau hatte auch erst Ende des Jahres 2007 Welpen abgegeben, nach info einer Welpenbesitzerin von mir.
Jacko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Vl hätte sie mal lieber ihre arme, alte Hündin auch in gute Hände abgeben sollen, Hunde kommen ja nicht in die Wechseljahre, oder wie war das?! Also Kaddy, lass lieber die Finger davon, solche Leute muss man nicht noch unterstützen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|