![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo
![]() Wenn ich das hier alles so lese, denke ich immer mehr, dass ein TWH doch nicht das richtige für mich ist. (leider) MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
ja, vielleicht. Aber ist denn das so schlimm, daß ein TWH nix für Dich ist? Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich auf dieses Tier einzulassen, sofern er Zeit dafür Wenn du genug Zeit hast, ein Naturfreund bist und körperlich belastbar sowie Humor besitzt und Dich gut informierst, dann warum nicht? Du kannst ja mal von Dir berichten Stadtwolf! ![]() Saludos Miguel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Genau das hab ich ja gemacht Miguel.... ![]() MFG Jens ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Ich frag mich grad, wieso man mit so einer Hündin überhaupt züchten muss
![]() ![]() ![]() Da sich Verhaltensmerkmale wissenschaftlich nachgewiesen vererben würd ich doch nicht auf Teufel komm raus mit sowas züchten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
jeder Hund als Individuum hat seine " hauseigenen Eigenschaften " und die sollte ein guter Halter in die richtigen Bahnen lenken können ... , Ich finde es falsch innerhalb einer Rasse ( egal in welcher ) zu vergleichen , die Erwartungen von Interessenten die mal einen TWH gesehen haben der lieb war werden dann unter Umständen enttäuscht genau so umgekehrt . Wenn bestimmte Veranlagungen da sind , gleich welcher Art , sollte man in der Lage sein mit diesen richtig um zu gehen . Ein Hund wird sicher mit diesen Veranlagungen geboren , er wird aber im Laufe seines Lebens auch durch seine Umwelt geformt ( sprich Haltung , Erziehung , usw.). Zweifels ohne , kann man den TWH nicht mit den gebräuchlichen durchschnittlichen Rassen vergleichen , aber was ist der Unterschied ? Meiner Meinung nach ist es nicht die " Lust zu beißen " es ist nicht die " Aggressivität " wie man sie normalerweise definiert und mit angriffslustigen Hunden verbindet . Kann es nicht einfach so sein , das der TWH eben kein " Arschkriecher " ist , wie viele andere Rassen ? Kann es sein das ein Teil der Besitzer oder Halter oder was auch immer , damit nicht um gehen können , oder nur bis zu einem gewissen Grade ? Ein großes Problem sehe ich in den vorgefertigten Meinungen oder Erwartungen, die teils aus abenteuerlichen " Aufklärungen " her rühren . Auch sehe ich eine immer größere " Vermenschlichung ", Einige haben immer noch nicht verstanden das Tiere nicht nach menschlichen Vorstellungen handeln und finden das was naturell ist eben abartig oder auch bedauernswert oder mitleidig oder oder oder ...... wenn die Tiere dann anders reagieren , sind die meisten Menschen enttäuscht und schieben ihre Unfähigkeit auf das Verhalten der Tiere . Andere wieder haben ein Defizit was sie weg machen wollen und holen sich eben mal einen Hund der als relativ schwer erziehbar gilt, wenn sie dann auch Probleme haben , weil sie ein Tier haben was ihnen eben nicht in den Arsch kriecht und ab duckt , merken sie zwar das sie wieder mal versagt haben aber gestehen sich die Wahrheit nicht ein und schieben es auf die Tiere . Sorry , Einiges was ich hier lese ist für mich akzeptabel , aber das Meiste kann ich nicht nach vollziehen . Entweder ich weiß vor her was ich bekomme , stelle mich drauf ein , oder ich raufe mich dann später zusammen und lerne von einander . Es gibt immer eine Ursache , die auch eine Wirkung nach sich zieht .......
![]() |
#6 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Normalisierung ist eben ein relativer Begriff ......
![]() |
![]() |
#7 |
Member
|
![]()
citat-Da sich Verhaltensmerkmale wissenschaftlich nachgewiesen vererben würd ich doch nicht auf
Also neu, Verhaltensmerkmale sind angelernt. Ob die erblich sind muss man erst mal die Geschwister ansehen. Aber wenn eine Hundin aus Erfahrungen ein slechtes Verhalten gekriegt hat vererbt es nicht weiter. Es ist auch noch moglich das ein Hund mit ein slechtes Merkmal notwendich ist weil andere gute Eigenschaften nicht verloren gehen sollen. Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass man mit Erziehung ne Menge retten kann, aber es wird durch scheiß Genetik nicht einfacher...und da man so und so selektiert muss das ja wohl nicht sein...ist immer Stress für das Tier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|