Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-03-2008, 12:44   #21
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel Zeit hast du vor dem Deckakt damit verbracht nach einem passenden Rüden zu suchen?
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe mir mein Mädchen nach meinem bereits vorhandenen Rüden ausgesucht.

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert?
Etwa eine Stunde habe ich gebraucht, um eine Gemeinsamkeit festzustellen, die für mich ausschlaggebend war, mir gerade Quara zuzulegen.

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren?
0 km, da ich den schon hatte

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt?
Muss man Geld für Übernachtungen bezahlen, wenn man vorher genug überlegt hat?

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel für die Decktaxe?
Auch gilt: erst denken, dann handeln!

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen?
Das Ihr als VDH-Züchter für die Erstellung der Ahnentafeln eine Menge Geld an Euren Verband abdrücken müsst, ist aus meiner Sicht ganz alleine Euer Problem. Warum beugt Ihr Euch denn dem Preisdiktat Eures Verbandes?

Es gibt neben dem VDH noch eine Reihe anderer Zuchtverbände, die hierfür weniger Geld verlangen. Jeder sollte doch bitte selbst entscheiden, in welchem Verband er züchten möchte. Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem?

Der VDH betreibt seit Jahren eine Politik der Ausgrenzung anderer Verbände. Hierfür wurde er bzw. die Dachorganisation FCI bereits durch unser höchstes Gericht, den Bundesgerichtshof, durch ein entsprechendes Urteil ermahnt, dies zu unterlassen.

Einige der hier schreibenden VDH-Züchter haben sich von den gerichtlich verbotenen Ausgrenzungsmethoden ihres Zuchtverbandes anstecken lassen und diffamieren Züchter anderer Verbände auf die übelste Weise. Und wozu das Ganze?

Man muss es doch klar und offen aussprechen dürfen, worum es hier einigen Zeitgenossen geht: Geld verdienen. Geld verdienen ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches. Jeder braucht es, um im Leben weiter zu kommen. Doch muss das denn sein, dass man potentielle Mitbewerber in der Öffentlichkeit schlecht redet, nur weil sie sich weigern, im gleichen Dachverband zu züchten?

Meine Signatur, die ja inzwischen durch Dich entfernt wurde, und wofür ich eine Verwarnung erhalten habe (
hallo Norbert: so tolerant, wie Du meinst, ist man hier doch nicht. Der Spruch des Pfarrers hat sinngemäß hier seine Gültigkeit gefunden), hat doch nichts Anderes ausgesagt, als dass mir meine Hunde und ihr Wohlergehen wichtiger sind, als die "richtigen" Papiere zu haben.

Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts!

Das diese Aussage allerdings dazu verwendet wird, um einen Kritiker der Verhaltensweise mancher Züchter mundtot machen zu wollen, ist schon bezeichnend und bestätigt meine früheren Aussagen in jeder Beziehung.

Hast Du schon einmal einen Blick in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworfen? Da gibt es einen Artikel 5, Abs. 1, der folgenden Wortlaut hat:


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Chris hat den Vergleich mit Bestrebungen in Diktaturen, anders lautende Meinungen für die Öffentlichkeit zu unterdrücken, treffend dargestellt. Wer die Meinung anderer Menschen unterdrückt, setzt sich der Gefahr aus, als Demokratiefeind angesehen zu werden. Denke einmal darüber nach.

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org