![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#21 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Etwa eine Stunde habe ich gebraucht, um eine Gemeinsamkeit festzustellen, die für mich ausschlaggebend war, mir gerade Quara zuzulegen. 0 km, da ich den schon hatte Muss man Geld für Übernachtungen bezahlen, wenn man vorher genug überlegt hat? Auch gilt: erst denken, dann handeln! Quote:
Es gibt neben dem VDH noch eine Reihe anderer Zuchtverbände, die hierfür weniger Geld verlangen. Jeder sollte doch bitte selbst entscheiden, in welchem Verband er züchten möchte. Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem? Der VDH betreibt seit Jahren eine Politik der Ausgrenzung anderer Verbände. Hierfür wurde er bzw. die Dachorganisation FCI bereits durch unser höchstes Gericht, den Bundesgerichtshof, durch ein entsprechendes Urteil ermahnt, dies zu unterlassen. Einige der hier schreibenden VDH-Züchter haben sich von den gerichtlich verbotenen Ausgrenzungsmethoden ihres Zuchtverbandes anstecken lassen und diffamieren Züchter anderer Verbände auf die übelste Weise. Und wozu das Ganze? Man muss es doch klar und offen aussprechen dürfen, worum es hier einigen Zeitgenossen geht: Geld verdienen. Geld verdienen ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches. Jeder braucht es, um im Leben weiter zu kommen. Doch muss das denn sein, dass man potentielle Mitbewerber in der Öffentlichkeit schlecht redet, nur weil sie sich weigern, im gleichen Dachverband zu züchten? Meine Signatur, die ja inzwischen durch Dich entfernt wurde, und wofür ich eine Verwarnung erhalten habe ( hallo Norbert: so tolerant, wie Du meinst, ist man hier doch nicht. Der Spruch des Pfarrers hat sinngemäß hier seine Gültigkeit gefunden), hat doch nichts Anderes ausgesagt, als dass mir meine Hunde und ihr Wohlergehen wichtiger sind, als die "richtigen" Papiere zu haben. Für mich ist wichtig, dass es sich bei meinen Hunden um Tschechoslowakische Wolfshunde handelt und nicht um Dackel. Ob die nun VDH-Papiere haben, DRC, IRV oder auch gar keine, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt alleine der Hund und sonst gar nichts! Das diese Aussage allerdings dazu verwendet wird, um einen Kritiker der Verhaltensweise mancher Züchter mundtot machen zu wollen, ist schon bezeichnend und bestätigt meine früheren Aussagen in jeder Beziehung. Hast Du schon einmal einen Blick in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geworfen? Da gibt es einen Artikel 5, Abs. 1, der folgenden Wortlaut hat: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Chris hat den Vergleich mit Bestrebungen in Diktaturen, anders lautende Meinungen für die Öffentlichkeit zu unterdrücken, treffend dargestellt. Wer die Meinung anderer Menschen unterdrückt, setzt sich der Gefahr aus, als Demokratiefeind angesehen zu werden. Denke einmal darüber nach. Dieter Mückter |
||
![]() |
|
|