![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Kleiner Tip , steht auf dem Packungen des Trockenfutters auch was alles drin ist ..... Ähnlich ist es auch bei Rohfütterung nur das man da die einzelnen Mineralien und Vitamiene noch zu geben muss .
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Man man man
Arme Hunde!! Da lobe ich mir die Vegetarier die den Scheid haben, trotzdem Roh zu Füttern. Unser kleiner Scheißer bekommt überwiegend Trockenfutter aber da ich auch nicht ständig das selbe mag bekommt er auch Fleisch und Fisch. Und seine Erscheinung und sein Fell bestätigt das er top fit ist und es ihm an nichts fehlt. @Wölfelein: ich würde mich schnell schlau machen was ein großer Hund mit 8 Monaten braucht. Er steckt grad in einer seiner wichtigsten Wachstumsphasen und da kannste viel mit falscher Fütterung versauen. Allerdings finde ich es sehr schwach das du dich erst jetzt schlau machen willst. Das wissen über die Bedürfnisse eines Tieres holt man sich vorher.
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
@Alpharanger
Habe mich im Vorfeld bereits über manches schon schlaugemacht ![]() Ich frage nach dem Barf, weil es da viel pro und Contra gibt! Ich wollte wissen ob es da weniger eckelige sachen gibt und da mir nun die anderen User gute tips gegeben haben werde ich nun ma gucken wo ich dies günstig wo her bekomme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgeschimpft...
also meinen dobi (10jahre, Milzkrebs) fütter ich roh, bekommt zwischen 600 und 1000gramm fleisch, zwischen durch hüttenkäse, seealgenmehl, 2 eier ganz in der woche und obst und gemüse (sehr wenig da er nicht alles darf) wollte es auch beim Elestren machen, doch es wurde mir davon abgeraten...auch vom züchter! nun bin ich hin und her gerissen, ich weiss das es meinem dobi dadurch besser geht, war kurz vor dem einschläfern und jetzt sagt der Vet. wie ein junger hund... sie sollte halt dazu noch reis, nudel, kartoffeln bkommen, was mein dobi wegen dem krebs nicht darf. was sagt ihr dazu???? wird dadurch wirklich der jagdtrieb verstärkt? gruss justyna |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
hier ein link, da ist eine tabelle,da kannst du etwas nach schauen:
http://www.pansen-express.de/einfachbarfen.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Wie sieht es mit Ölen und Knochen aus? Quote:
Ich weiß nicht wie es bei anderen Hunden aussieht und kann nur von meinen sprechen. Bei Shani kann ich das noch nicht beurteilen; sie ist noch zu jung, um darüber eine Aussage treffen zu können. Und meine Boxer-Staff Hündin hat mit BARF auch nicht weniger gejagt als ohne. Im Gegenteil...ich konnte mit ihr an einer Rotte Wildschweine vorbeilaufen ohne, dass sie die überhaupt beachtet hat. Sie ist ürbrigens mit 15 Jahren an Altersschwäche gestorben und hatte keine Tumoren (allerdings zwei dicke Fettknoten)
![]() |
![]() |
#7 |
Guest
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
ja es ist viel jedoch muss mein dobi wieder aufbauen...er hat schrecklich abgebaut war nur noch haut und knochen, der Vet wusste nicht mehr weiter und so kam ich zum barf....und deswegen diese menge, er bekommt natürlich öle, knochen auch markknochen, pferdemuskel fleisch, rind usw.
die menge was gemüse und obst angeht ist wenig da er mit krebs nicht alles fressen darf, so wie nudel, reis, kartoffeln sind auch tabu. lasse sein blut regelmässig kontrolieren wegen dem mangel der entstehen kann. das freut mich das es so nicht so ist.....also kann meine süsse auch roh bekommen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Der Schäferhund einer bekannten hat Knochenkrebs (wurde vor 4 Jahren diagnostiziert) und bekommt Gemüse und Obst in jeglicher Form. Seine Besitzerin ist Ernährungsberaterin für Hunde und auf BARF spezialisiert. Getreide und Kartoffeln ist klar. Obwohl man glutenfreies Getreide angeblich auch problemlos füttern kann. Soweit mir bekannt ist, wird auch angeraten weniger Rindfleisch zu füttern und sich eher an Huhn, Schaf udn Pferd zu halten... Naja am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich hätte bedenken den pflanzlichen Anteil des Futters zu reduzieren.
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
da bin ich wirklich sehr froh....habe erfahrung mit Hunden, habe meinen dobi auch schon über 9 jahre aber die erste THW Hündin. Möchte so wenig wie möglich falsch machen...würde mir auch gerne jemanden zur Rate ziehen doch da ich kein Auto habe müsste ich jemanden in dortmund finden doch bis jetzt ohne erfolg
![]() Würde auch gerne zur Hundeschule, doch ich weiss nicht ob eine schäferhund schule richtig wäre?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|