|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
also verstehe ich euch richtig? ....Wenn das anspringen mit "beißen" kommt dann schnauzergriff, wegstoßen und dann umdrehen?
Ich zB. stoße ihn dann auch immer weg aber der Herr "beißt" mir dann in den Oberschenkel usw. in die Leine beißen tut er auch Schildere es grad mal genauer: Sowas tritt auf wenn ich zB. schneller gehe als er oder eine andere richtung anschlage als er möchte. Zu hause beim spielen macht er das auch öffter. Seine Haltung: Draußen fängt es meist mit der Leine an wo er rein beißt, wenn ich dies dann unterinden will beißt er und springt= Popo oben der vorderkörper gesenkt, rute wedel wedel(fast immer) manchmal knurrt er und kläffen(bellen) tut der dummbatz dann auch! Zu hause ist es ähnlich Dominanz? Spielaufforderung? ...ich hab keine ahnung! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
das macht eli nicht...sie macht es nur wenn sie sich riesig freut!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
Bin morgen in den westfallenhallen, nehme die kleine auch mit..also spricht mich einfach an...
![]() ![]() ![]() danke!!!!!!!!! freue mich über jeden kontakt und Tip
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Also, das ist genau das, was Neo auch früher gemacht hat. Ich hab das als Langeweile interpretiert und eben als seine Art von Spiel (Spielzeuge jeglicher Art haben ihn nie intressiert). Da ich aber Chef bin, bestimme ich, wann und vor allem wie gespielt wird. Ich hab mir dann mal (im Hochsommer!) einen alten Skianzug angezogen und habe es ignoriert, wenn er damit angefangen hat, immer wieder umdrehen. Wenn er sich dann lieb verhalten hat, hab ich mit ihm getobt, wenn es zu wild wurde, wieder aufgehört.
Wenn er in die Leine beißt, ist das aber ein gutes Zeichen, dass ihn Spielzeug evtl. intressieren könnte. Es gibt sogenannte Beißwürste (http://www.petshop.de/a-10718-4-1-01-190-10---.htm), die ich ihm als Alternative anbieten würde und damit versuchen, mit ihm zu spielen. Bis du sowas hast, tuts vllt. auch ein altes Handtuch. Wichtig is halt nach wie vor, dass du den Zeitpunkt des Spiels bestimmst und auch wieder aufhörst (nicht warten, bis der Hund keinen Bock mehr hat). Viel Erfolg. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
dann bin ich ja beruhgt das er mich nicht dominieren möchte
Eine Beißwurst habe ich bereits, nehme sie nur nicht immer mit und das werde ich jetz ändern ![]() Danke für den Tip |
|
|
|
![]() |
|
|