![]() |
![]() |
|
Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Member u. Forenranger
|
![]()
Ina, das ist doch alles richtig und mir auch so bekannt. Es ging nicht um den Übersetzungsfehler, sondern darum, dass auch die Tschechen ein Mitspracherecht bei einer Standardänderung haben - geht doch eindeutig aus dem von mir eingefügten Zitat hervor.
![]() Hatte weiter oben dazu schon einige Fragen an Superman-Hundehalter gestellt, aber dann kam das große Schweigen im Walde. Kannst du dazu etwas genaueres sagen ? - oder besteht in der Hinsicht Geheimhaltungsstufe 1 . ![]() Noch ein Beispiel, im früheren alten Standard hieß es, was die Kruppe betrifft; "kurze, leicht geneigte" - im 99er Standard dann "kurze, leicht abfallende". Demnach müssen die Hunde zwischenzeitlich, in der Kruppe, mehr abgefallen sein. Also welche Personen bestimmen/ändern - welcher Verband beschließt und leitet weiter an die FCI ?? Mit dem Miteinander reden sehe ich auch so, soll das ein Angebot sein - wäre ja fast ein kleines Weltwunder... ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Heiko, wenn Du die Fragen in einem ordentlichen Umgangston und auch Kontext stellst kriegst Du auch eine (zumindest von mir ) ordentliche Antwort.
Soweit ich sie beantworten oder zur Klärung einer Sachlage beitragen kann. Sollte wohl nicht so schwer sein. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Heiko Du Supermann,
wo in meinem Text steht das die Tschechen nicht miteinbezogen werden? Deine Fragen sind eigentlich schon in Michaels erstem Beitrag beantwortet, von daher sah ich ebenfalls keine Notwendigkeit zur Beantwortung. Es handelt sich um klar dargestellte Beispiele die Allgemeinrichtern helfen sollen und das ist offensichtlich bitter nötig wenn ich mir manche Richterberichte so anschaue: zu helle Augen, zu kurze Schwänze, falsche Winkelung.... Das Du ein Problem mit den Slowaken hast ist hinlänglich bekannt, deshalb ist die Welt nicht gezwungen sich damit auseinanderzusetzen. Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt. Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|