![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Züchter in Deutschland welcher vor ca. 1 1/2 bis 2 JAhren eine Hündin in die Schweiz verkauft hat. Ich hatte heute einen Anruf der Polizei da Leute einen nachgelaufenen Hund abgegeben haben und es sich herausgestellt hat dass es ein TWH ist. Leider wurde der Chip nicht in der Schweiz eingetragen so dass ich auf eure Hilfe hoffe. Der Chip lautet: DEU 276 098102399958 Die Hündin wurde ins Berner Oberland verkauft da der Anruf der Polizei von da kam. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und bitte um sofortige Nachricht per Mail an [email protected] oder über Telefon 004178 723 28 24. Im Moment ist sie bei einem Tierarzt, wird sie nicht als vermisst gemeldet oder finde ich so den Besitzer landet sie im Tierheim und wird weiter vermittelt. Ichhoffe ihr könnt mir helfen. Danke allen Bea |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Bea,
die Hündin ist bei TASSO registriert, somit dürfte der Halter oder Vorbesitzer herausgefunden werden. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Uschi,
auch wenn die Hündin als männlich und wolfsgrau registriert wurde, wird man zumindest den Züchter herausfinden können, denn dann gehe ich davon aus, daß bei der Fülle der Registrierungsnummern ein Fehler bei der Registrierung beim Züchter oder dessen Tierarzt vorgekommen ist (demnach dürfte auch ein Rüde als Hündin registriert worden sein, oder nur die Geschlechtsbestimmung bei der Registrierung durch anklicken falsch angegeben sein). Allerdings führt die Chipnummer zur registrierenden Person oder den Ersthalter. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen,
da die Rasse in der Registrierung nicht angegeben ist, kann es sich auch um einen Mischling handeln, oder bei der Registrierung der Hündin wurde wirklich geschlampt. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]()
Wenn der Hund im VDH gezüchtet ist ist dort auch der Chip registriert, der Sachbearbeiter ist Herr Freimuth, seine Telefonnummer steht auf der Internetseite des VDH.
Grüße Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen,
Danke all denen die mir Infos gesendet haben. Auf vielen Umwegen ist es der Polizei gelungen die Hündin zurück zugeben. Sie ist heute Vormittag von ihrem Besitzer abgeholt worden. Danke für eure schnelle Hilfe. Schönen Abend allen, Grüsse aus der Schweiz im Euro Fieber Bea |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Na ist doch Super das es geklappt hat.
Auch wenn es über Umwegen gegangen ist. Hauptsache sie ist wieder aufgeräumt. Warum war sie eigentlich alleine Unterwegs? Ist sie stiften gegangen ![]() Soll ja mal vorkommen.
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]()
Keine Ahnung, ich habe das Ganze von ziemlich weit weg betreut. Da ich Freunde bei der Polizei habe in der Nähe da wo die Hündin zu Hause ist, haben die das Ganze an mich weitergeleitet, da sie nicht genau wussten wohin sich sonst melden. Die TWH sind nicht überall so bekannt sobald man in etwas abgelegenere Orte kommt. Und da wo die Hündin zu Hause ist, fährt man höchstens in Urlaub oder ist total eigefleischter Einheimischer. Sonst wohnt man nicht mehr da.
Grüsse Bea |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|