![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#2 | |||
Moderator
|
![]()
Hallo Iris,
Deine Frage war nicht für mich, aber bitte, lass mir meine Meinung sagen. Quote:
mittlere Stufe. Es muss aber nicht ein Problem sein, darum wertung die HD sagt nicht über wirkliche Zustand die Gelenke. Von Roentgenbild kann der Arzt nur schätzen, dass HD ist möglich, darum er wertet nur die Symptomen, von welche kann HD kommen. Erst wenn Hund die Stufe E hat, dann ist 90%, dass het schon arthrotische Änderungen auf Gelenken. Aber es muss wieder noch nicht HD sein, aber kann es normale Arthrose sein. Wir haben unsere letzte Klubkonferenz eine 3 Std. Lektion über HD von die grosste tschechische Spezialist auf diese Problematik. Einfach heutige HD Wertung ist nur eine ganz ungenaue Schätzung. Und die Erblichkeit die HD ist noch mehr hypotetische Sache, darum bis jetzt weisst niemand von wo kommt die HD, wieviel und welche Genen sind schuldig. Und die "Erblichkeit" ist unterstützt nur von Statistiken. Aber was ist das für Statistik, wenn von eine Rasse ist maximal 30-40% die Population gewertet ? Einfach HD ist nur grosse Zirkus und Geld für Tierärtzte. Der grosse Argument ist, dass DSH beobachten HD schon mehr als 30 Jahren und machen eine Selektion. Und Situation ist schlimmere und schlimmere. So keine Panik, Dein Lieblinge kann leben ohne Probleme trotzdem, dass hat diese HD Wertung. Haben wir hier die Beispiele, wann TW mit Wertung 3/4 (E) hat ohne Probleme 80 km lauf gelaufen und kann schaffen ganze 100 km, nur der Besitzer schon kann nicht mehr radfahren mit ![]() Quote:
haben bei TW am meistens der Grund in Futter. Hund soll eine feste und harte Stuhl haben. Sonst, wenn Stuhl ist zu weich, sind nicht die Drüsen automatisch entleeren und kommt oft die Entzündung. Und wenn muss man oft die Drüsen mechanisch entleeren, dann kommen die Probleme immer öfter. Quote:
dass unsere Mitarbeitern werden es schnell wie möglich zu deutsch übersetzen. Ganze Serie fang in Tschechisch am ende März an. Sonst aber ich kann dir empfehlen z.B. die Büchern von Roger Abrantes studieren. Dort kann man gefunden alle Prinzipen, wie mit Hund komunizieren, wie halten Alfa position und was bedeutet was in seine Körperschprache. In Grund brauchen TW keine speziele Methode zu Erziehung. Nur muss man mehr konsequent und mehr geduldig sein. Aber der Grund liegt, dass Besitzer muss der Hund verstehen. Und noch ein Tip. In Tschechei ist jedes Jahr 2 TW Sommerlagern (jeder ist 2 Wochen), wo kann man unter Leitung die erfahrene Trainers, Züchtern und Besitzern mit Hund trenieren. Warum hast Du noch nicht diese Möglichkeit nicht benutzt ? Kommen jedes Jahr Paar Leute von Ausland (Holland, Poland, Deutschland, Österreich). Es ist die beste Chance, wie die neue Kenntnisse lernen und mit andere TW Besitzern seine Resultate vergleichen. Schöne Grüsse aus Praha Pavel |
|||
![]() |
![]() |
|
|