|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Kann auch funktionieren, je nach Situation und Hund, hatte meine Mom vor ca. 35 Jahren mal gemacht, gekilltes Huhn dem Hund um die Ohren gehauen, war eine Affekthandlung, seither lief der Hund bei jedem Huhn freiwillig Fuß.
Dieser Hund war ein perfekter Killer. Katzen, Hühner..... wenn er die Möglichkeit hatte. War Collie-Hovawart Mix, an dem lernten wir Kids das Laufen, da war er unheimlich tolerant mit extrem niederer Reizschwell. Bille |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
|
Mit ein totes Huhn um die Ohren hauen. Wie macht man das wenn der Hund Pferde nachjagt?
Also mir ist den begriff auch unbekannt. Jos |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
hallo,
also er begriff wird nur im marketing und BWLhttp://make-it.fh-augsburg.de/lehre/marketing/Behav verwendet ist also kein fachbegriff in der Hunderziehung. hört sich wohl besser an und die meint das wohl auch so hund beißt in den schuh halter nimmt schuh haut auf den hund also doch wahrscheinlich ein verschönerungswort für strafe...was das soll weiß ich auch nicht!!! wünsch euch noch einen schönen abend lg mariana |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Jos,
ganz einfach, Du nimmst das Pferd und erschlägst den Hund, bzw ich würde in dem Fall das Pferd verfüttern, schließlich war die Jagd erfolgreich |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Member
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
...noch etwas aus dem Plauderkästchen!
Eine Freundin hat ihrem Hund das Fressen von Tierkadavern wie folgt abgewöhnt....auf den Feldern liegen hin und wieder mal Kadaver von toten Hasen und so einen hat sich gesucht ohne Hund an ihrer Seite und hat den Feldhasen mit "Tabasco"-Sauce beschmiert ....seit dem sind tote Feldhasen keine Delikatesse mehr für den Hund
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
eigentlich heißt es ja, dass ein Hund Schärfe nicht schmeckt -das würde auch zu unserer Erfahrung passen, als wie Xena abgewöhnen wollten, vom Tisch zu klauen...
Objektbestrafung habe ich so noch nicht gehört, kann mir auch nicht unbedingt etwas darunter vorstellen, es sei denn, es geht um sowas wie die zusammengerollte Zeitung, deren Anblick dem Hund schon zeigt, das das gerade gemachte nicht gut für ihn ist. Objektfixierung, Objektunabhängigkeit usw. kenne ich im Zusammenhang mit der Ausbildung, aber wie gesagt, Objektbestrafung ist mir noch nicht unter gekommen...
|
|
|
#8 | |
|
Member
|
Quote:
Das Klauen hat er dann nach und nach von alleine aufgehört Petra |
|
|
|