Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Zaslat odpověď

Nástroje Metody zobrazení
Old 03/10/08, 20:29   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Datum registrace: Nov 2003
Send a message via Skype™ to hanninadina

Ähm Bille usw. Nicoel hat länge einen TWH als ihr!!!! Sie hat früher sehr viel hier geschrieben bis ein Spaguffen hier aufgetaucht sind. Sie hat mehr Erfahrung als ihr.

Nicole kennt aber auch Verena.

TWH-Treffen. Also in Poznan bei Margo habe ich keinen von euch gesehen und beim TWH-Treffen in Heigenbrüggen auch nicht.

Wir leben doch alle relativ weit auseinander, deshalb ist das Forum doch ein gutes Medium sich zu treffen.

Foren sind manchmal entspannt, es sei denn, torsten ist dabei. Torsten, ic hätte es ectht begrüßßt dich nicht nur virtuell kennen zu lernen sondern mal von Angeischt zu Angeischt. Schade, dass du nicht in Heigen warst.
Meistens ist es besser mal sich ins Gesicht zu sagne, was geht und was nicht.

Aber ich glaube an dich und hoffe echt, dass wir uns mal irgendwo sehen und du mal zhu dem Stehst was du so sagst.

Güßchen
Chrsitan
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04/10/08, 11:17   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Datum registrace: Sep 2003
Send a message via Skype™ to Torsten

HTML clipboard
Quote:
TWH-Treffen. Also in Poznan bei Margo habe ich keinen von euch gesehen und beim TWH-Treffen in Heigenbrüggen auch nicht.
Quote:
Torsten, ic hätte es ectht begrüßßt dich nicht nur virtuell kennen zu lernen sondern mal von Angeischt zu Angeischt. Schade, dass du nicht in Heigen warst.
Ich denke , das ich schon öfter irgend wo war als du, da bist du ein Mal bei Margo oder in Heigenbrücken und denkst das weil du da warst Molliklopfen an gesagt ist.
Und ich glaube auch nicht das es dir so sehr gefallen würde mich von Angesicht kennen zu lernen, da ich mir echt die Leute mit denen ich Kontakt haben möchte aus suche ..... Ich hatte dir doch schon mal gesagt, als du mich mal besuchen wolltest das ich hier Jeden willkommen heiße außer dich - offensichtlich solltest du mal ein wenig Knoblauch nehmen das hilft geistig fit zu bleiben und fördert das Erinnerungsvermögen.

Quote:
Meistens ist es besser mal sich ins Gesicht zu sagne, was geht und was nicht.
Aber eben nur meistens und vor allem nur bei Leuten wo es auch Sinn macht .....

Quote:
Aber ich glaube an dich und hoffe echt, dass wir uns mal irgendwo sehen und du mal zhu dem Stehst was du so sagst.
Du glaubst für meine Begriffe zu oft an zu viele Leute, und deine Euphorie die ich hier so raus lese ( sicher beruhend auf deine Erlebnisse in Heigenbrücken ) sei dir auch gegönnt. Ich weiß nicht was ich dir wo gesagt haben soll, außer das ich mit dir nun wirklich keinen weiteren Kontakt mehr haben möchte nach dem du, deiner Art entsprechend, das Gesülze was du von Kerstin in dem Lager in den ihr gemeinsam wart, laut hals als E Mail an mich geschickt hast, ohne nur irgend was daran zu prüfen ob es der Wahrheit entspricht. Und glaube mir, ich will dir echt nicht sagen was hier mit Typen passiert die permanent Scheiße erzählen um sich wichtig zu tun. Zum anderen hast du doch genug Freunde die dir für deine Zwecke sicher dienlicher sein werden als ich es kann.
Ich stehe schon zu dem was ich sage und schreibe und im Gegensatz zu dir brauche ich auch nichts zu verdrehen oder zu interpretieren an statt zu analysieren.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich war und bin nicht begeistert davon das du dich mit dem Gedanken trägst in den Club zu gehen in dem ich noch Mitglied bin. Da ich Prinzipien habe, verrate ich dir auch , das ich mich nicht mit Jemand in einem Verein organisieren kann, dessen egozentrische Weltanschauung in Bezug auf Wolfshunde gleich welcher Art ich zum Wohle der Rasse TWH strikt ab lehne.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04/10/08, 12:34   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Ähm Bille usw. Nicoel hat länge einen TWH als ihr!!!! Sie hat früher sehr viel hier geschrieben bis ein Spaguffen hier aufgetaucht sind. Sie hat mehr Erfahrung als ihr.
Allein dieser Satz hier, spricht doch schon wieder für sich .......
Entweder muss es heißen als wir, weil du *zensiert* dich mal schön mit ein beziehen solltest. Oder wenn du schon da nach gehst wer wann einen TWH hatte oder hat, solltest du dich hinten an stellen .......

Last edited by Julia : 04/10/08 at 12:42 Reason: beleidigende Bezeichnung
Old 04/10/08, 14:38   #4
Dacota
Junior Member

Dacota's Avatar

Datum registrace: Jul 2007

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post

Und glaube mir, ich will dir echt nicht sagen was hier mit Typen passiert die permanent Scheiße erzählen um sich wichtig zu tun.
In meinen Augen eine Anspielung auf Hells Angels.. Ist es nicht so? Finde ich scheiße.

Kommt mal wieder auf den Boden zurück......
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 04/10/08, 15:25   #5
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

schön das man das Thema hier nicht vergessen hat, aber einiges gehört hier denke ich nicht hin.
Ich weiß den Grund eures Problems nicht, möchte ich warscheinlich auch nicht. Aber eins möchte ich dazu auch sagen. Ich bin ein Mensch der sich seine Freunde genau aussucht, aber bin auch der Ansicht, das man in der Lage sein sollte jeden Menschen zu respektieren. Hier scheint das anders gesehen zu werden.

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 05/10/08, 10:30   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
In meinen Augen eine Anspielung auf Hells Angels.. Ist es nicht so? Finde ich scheiße.
Wie kommst du auf diesen Quatsch ? Weißt du mehr als ich oder willst du dich nur wichtig tun ?
Ich hoffe du urteilst später in deinem Job nicht auch nur nach deinen Eingebungen ....

Old 05/10/08, 10:46   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
....das man in der Lage sein sollte jeden Menschen zu respektieren.
Respekt ist erst dann verdient , wenn man in der Lage ist Dinge richtig rüber zu bringen und nicht nach seinen Vorstellungen zu interpretieren oder immer wieder andere Menschen versucht zu verbessern wie kleine Schulkinder , weil man sie eben von seiner Welt überzeugen will .....
Respekt ist wenn man mit Fakten hantiert und nicht auf Gehörtes Leute an macht .....
Respekt bekommt man , wenn man sich offenbart bei dem was man tut und nicht durch Lügen versucht was falsch ist richtig zu machen ......
Respekt bekommt man , wenn man sich ehrlich für das was man tut ein setzt und nicht andere kritisiert ( siehe das mit den Stinktieren - was übrigens für Christian bestimmt war , um zu sehen wann es hier erscheint , er hat das bestätigt was alle wissen , einfach raus hauen ohne zu wissen ob es wirklich so war ....) aber selber nicht besser ist.
@ Christian , ich habe das Zwingerbuch mal durch gesehen, konnte aber deinen A Wurf nicht finden , was ist der Grund dafür das du ihn nicht gemeldet hast ?
Wen man für den TWH oder die Rasse was tun will , sollte man , trotz der traurigen Sache, den Wurf melden , allein wegen der Erfassung und der Statistik ......

Old 05/10/08, 11:01   #8
Julia
Guest

Quote:
( siehe das mit den Stinktieren - was übrigens für Christian bestimmt war , um zu sehen wann es hier erscheint , er hat das bestätigt was alle wissen , einfach raus hauen ohne zu wissen ob es wirklich so war ....)
Und was soll uns das sagen? Wenigstens macht das falsch gestreute Gerücht nicht hintenrum die Runde. Er ist auch nicht der Erste der einen Köder geschluckt hat, da gibt es noch ganz andere.

Quote:
@ Christian , ich habe das Zwingerbuch mal durch gesehen, konnte aber deinen A Wurf nicht finden , was ist der Grund dafür das du ihn nicht gemeldet hast ?
Hast Du jetzt Einsicht in die Zwingerbücher anderer Leute?
Du meinst wahrscheinlich das Zuchtbuch.
Gehört das hier in das Thema?
  Reply With Quote
Old 05/10/08, 11:19   #9
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Du meinst wahrscheinlich das Zuchtbuch.
Danke für die Verbesserung ......

Quote:
Gehört das hier in das Thema?
Ich denke schon , als Beispiel, weil man eben mit den Finger auf andere zeigt aber selber schon ein wenig Nachholbedarf hat .......

Old 05/10/08, 11:29   #10
Dacota
Junior Member

Dacota's Avatar

Datum registrace: Jul 2007

Quote:
Und glaube mir, ich will dir echt nicht sagen was hier mit Typen passiert die permanent Scheiße erzählen um sich wichtig zu tun.
Allein dieser Satz und wenn man dein Umfeld betrachtet.. Und wenn man dann noch schaut wen du "supportest". Da kannst du wohl das andere nicht abstreiten, oder hast du das nicht gewusst aus welcher Szene das stammt. Jedenfalls es ist ja dein Ding, da misch ich mich nicht ein. Aber müssen solche Sätze sein wie o.g.?

LG
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 05/10/08, 11:41   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Allein dieser Satz und wenn man dein Umfeld betrachtet..
Ich kann echt nicht verstehen, wie du in deinem Alter in der Lage bist Jemanden ein Umfeld an zu dichten - das ist meiner Meinung nach ein starkes Stück was du hier so raus haust..... oder hatten wir näheren Kontakt das du dir ein Urteil erlauben darfst ?
Der Satz der dich so auf regt lässt sicher Vieles erraten, aber auch nur erraten .... was ist wenn ich solche Typen einfach nur vor der Tür stehen lasse, oder sie hier nicht für voll genommen werden und man sie als Belustigung für den Rest an sieht ?
Spinn du dir weitere Theorien zu sammen , aber hör auf an Hand von Vermutungen und Spekulationen mich in eine Ecke zu drücken .... anderen falls , wenn du weißt wo von du schreibst, bitte ich doch um Fakten , weil ich möchte nicht dumm sterben ....

@ Julia , das gehört hier nicht her, sei nachsichtig große Moderatorin .... ich werde auf Dacotas mist nicht mehr antworten ......

Old 05/10/08, 11:46   #12
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Sorry, auch mir erschließt sich der Zusammenhang zu den Hells Angels nicht, da mir aber oben zitierter Ausdruck nicht geläufig war habe ich nachgeschaut:

"Spaguffe

abwertende Bezeichnung für Ausländer, in den 60er Jahren aufgekommen, heute weniger verbreitet Da wohnen doch nur Spaguffen."

das finde ich sehr viel mehr daneben in einem internationalen Forum, besonders angesichts der Tatsache das in der angesprochenen Zeit die einzigen Nicht-Deutschen im deutschen Forum die aus Tschechien und Polen stammenden Forumsbetreiber waren.

Ich gehe zwar davon aus, dass es sich in dem zitierten Fall um pseudocooles Getue handelt, das macht es aber nicht besser.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 05/10/08, 12:21   #13
Julia
Guest

Torsten
die Moderatorin hat eine, für eine Frau aus ihren Breitengraden, durchschnittliche Größe.

Ina,
wie gut dass Du diesem Ausdruck, den Du so daneben findest, jetzt einen ganzen Beitrag widmest und ihn mit roter Schrift so hervorhebst dass auch wirklich ALLE die ihn vorher einfach überlesen haben sich noch mal intensiv mit ihm befassen können.

Das Thema bewegte sich von Anfang an nah an der Schließung, handelt es doch im Kern von Kreuzungen die wir hier im Interesse unserer Rasse nicht mehr thematisieren wollten. Da Silver Fox schon lange in diesem Forum registriert ist und sich nach langer Abstinenz wieder zu Wort gemeldet hat sollte sie natürlich trotzdem Antworten auf ihre Fragen bekommen. Nun, wo sich diese Antworten sinnlosem Geplänkel ergeben haben, wird es wohl auch in ihrem Interesse sein das Thema zu schließen.
  Reply With Quote
Zaslat odpověď

Pravidla přispívání