Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-10-2008, 14:54   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Meinst du meine Anspielung, dass Uschi sich nun anscheinend zur Mutter der TWHs aufschwingen möchte???

Ich schließe mich Steffens Frage an. Aber sei doch mal ehrlich, wenn es um spezielle Rassefragen des TWH geht und nicht um allgemeine Hundefragen, wie soll dann jemand, der noch nicht ne Woche (ist nur ein Beispiel also bitte nicht wieder dran festbeissen) mit einem TWH gelebt hat, etwas zu einem TWH sagen können? Es geht hier doch ganz oft nur um reine TWH-Themen.

Du weisst doch ganz genau, dass fast jeder hier mal als "Besitzloser" angefangen hat. Nur man sollte seine Grenzen kennen, wenn man keine Rasseerfahrung hat und sich auf allgemeine Aussagen beziehen, die nicht im speziellen den TWH betreffen. Ist eigentlich ganz einfach. Aber es ist die Krankheit der internet Foren, dass sich dort leider einige ausmehren, die kaum oder gar nicht zu Treffen oder Ausstellungen kommen, weil wenn sie es denn dann doch mal dort hinschaffen, oh wundersame Weise dann noch nicht mal ansprechbar sind oder sich nicht mit anderen unterhalten. Das ist leider der Zahn der modernen Computer-Zeit.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 30-10-2008, 15:19   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Eva
Quote:
Gestern vernahm ich mit Verwunderung, dass man hier nur noch befugt sein soll zu schreiben, wenn man selbst einen TWH besitzet. Diese Erkenntnis bekümmert mein Herz!
Es muss dein Herz nicht bekümmern, denn eine solche Aussage kommt von Jemand der der Rasse selbst genug Schaden zu fügt mit seinem Tun und Handeln .
Ich frage mich schon lange wo her bestimmte Leute ihre Arroganz her nehmen die selber im Glashaus sitzen. Meist kommen solche Äußerungen von psychologisch auffälligen Menschen die es in der Vergangenheit mit Haussieren, Anbietern und Nachqutschen versuchten. Menschen die sich in der Tat ein bilden über andere Menschen ihr Tun und Handeln richten zu können , weil sie denken ( nur für sich allein ) die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber im eigenen Leben gewaltige Defizite zu verzeichnen haben . So was nenne ich , sich was vor machen oder psychosomatische Störung des eigenen Bewusstseins. Ich würde solchen Menschen und ihre , ich will mal sagen , hilflosen Versuche sich zu profilieren nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenken. Ich kenne dich und ich kenne Uschi, und beide habt ihr in meinen Augen mehr Ahnung von Hunden UND AUCH TWH, deren Ausbildung , Erziehung als es Leute wie die , die ich hier beschreibe je haben werden.
Ich musste fest stellen das im anderen Thread von Uschi eine normale Frage, nicht ganz zu Unrecht gestellt worden ist :

Quote:
So wie zu lesen ist, stellst du Myla auch in Hannover aus. Ist die Hündin leer geblieben?

Wenn nein, warum setzt du eine tragende Hündin solch einem unnötigen Stress aus?
hier dann ein hilfloser oder unqualifizierter Versuch sich der Sache zu entziehen , an statt so zu antworten wie er sich immer dar stellt , nämlich qualifiziert !

Quote:
Uschi, ich glaube jemand wie du, sollte sich um seinen eigenen Dreck kümmern und sich immer schön in der Welt des internet universums aufhalten. Merkst du gar nicht wie lächerlich du dich machst...? Bist du die neue Mutter der TWH-Gemeinde? Dir ist nur noch nicht aufgefallen, dass man dafür wenigstens einen TWH haben sollte.
Tja , wer sich da wohl lächerlich macht ?

Und nun speziell an den Herrn der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sooooo all wissend ist das er sich über Alles und Jedem ein Urteil erlauben kann.
Was bitte meinst du damit , wenn du Uschi sagst , " Jemand wie du ....", das würde mich mal interessieren. Ja wer oder was ist sie denn ? Weißt du wieder mal mehr als die betreffenden Personen selber ?

Quote:
Du weißt doch ganz genau, dass fast jeder hier mal als "Besitzloser" angefangen hat. Nur man sollte seine Grenzen kennen, wenn man keine Rasseerfahrung hat und sich auf allgemeine Aussagen beziehen, die nicht im speziellen den TWH betreffen. Ist eigentlich ganz einfach.
Ja Christian Berge, es ist eigentlich ganz einfach ...... wie so nicht für dich ? Lebst du außer Zeit und Raum ? Gelten für dich deine eigenen Ratschläge oder Weisheiten nicht?
Wenn du so bewandert bist , sollte es dir doch auch nicht schwer fallen, die an dich noch offenen Fragen zu beantworten. Wenn du so ein toller TWH Mensch bist , wird es dir sicher nichts aus machen zu beantworten warum du nun zum zweiten Mal einen A Wurf machst und warum du einer tragenden Hündin den Stress in Hannover an tust. Zwei Fragen die eindeutig zu verstehen sind und eigentlich kurz und knapp ohne Ausflüchte zu beantworten wären - wenn man denn mal sehen würde wie es um einen selber steht. Ich hatte vor dir ein par weitere Fragen zu deiner hinterlistigen und arschlosen E Mail -Kampagne zu stellen, aber das gehört hier nicht her und ich möchte dich auch nicht überfordern.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-10-2008 at 16:25. Reason: Fehler
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-10-2008, 17:20   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das Dreigestirn hat wieder zu geschlagen. Die mit eindeutiger Mehrheit abgewählte ehemalige 2. Vorsitzende des TWH-Clubs, selbsternannte Mutter aller TWH und Züchter, nun abgelöst von einer neuen TWH-Mutter, die noch nicht mal einen hat.

Meine Kinder habe ich auch immer im Schrank versteckt, wenn im Kindergarten, Schule, jemand eine ansteckende Krankheit hat. Er oder sie hätten ja Stress bekommen können.... oder vielleicht sogar kraaankk werden können?! Man in was für ner Welt lebt ihr eigentlich?

Ich lach mich schon die ganze Zeit tot, habt ihr all den anderen, die mit läufigen, trächtigen Hündinen zu Schauen gehen, das auch alles an den Kopf geknallt? Und ich rede hier von mehr als respektierten TWH-Kolleginen und Kollegen. Aber wie gesagt, wenn man nur vor dem PC sitzt und sich im internet forum verlustiert, dann bekommt man auch nix mit.

Torsten, ich wusste gar nicht, dass du damals auch einen Kurs in Psychologie belegt hast????

Ich weiss gar nicht, woher ich die Ehre habe Torsten, dass du dich schon wieder so intensiv mit mir auseinandersetzt???

Eva, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber anscheinend kochen hier eine ganze Reihe von Menschen nicht...

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 30-10-2008, 17:55   #4
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Ich versuche jetzt mal in der Sache zu antworten auch wenn´s wahrscheinlich nicht ankommt.
Deine Kinder waren vermutlich nicht schwanger als sie in Schule und Kindergarten gingen und ich wüßte nicht was medizinisch dagegen spricht eine läufige Hündin mit auf eine Ausstellung zu nehmen. Vielleicht hilfts aber zum Verständnis wenn Du Dich über die Auswirkungen von z.B. Röteln auf schwangere Frauen informierst da wir uns ja mitlerweile in der Humanmedizin bewegen.
Ich weiß allerdings auch nicht warum diese Frage nur von TWH-Besitzern gestellt werden darf, ist sie doch allgemeingültig für alle Rassen. Ich stelle sie aber gerne für Uschi nochmal, immerhin besitze ich 5 TWH, scheine also zumindest eine Berechtigung zum Schreiben hier zu besitzen.
Und auch die Frage nach dem A- und B-Wurf finde ich so schwierig nicht.

Im Übrigen handelt es sich ja wohl eher um ein Viergestirn nach Deiner Weltanschauung. Die Antwort an sich interessiert mich allerdings nicht wirklich da Uschi meiner Ansicht nach des Pudels Kern direkt getroffen hat und es mich nicht interessiert was passiert, die Hündin hat mit einem so frühen Verwerfen in der Regel keine größeren Probleme und die Welpen sind noch nicht soweit das sie davon etwas mitbekämen. Deine Einschätzung der Verpaarung teile ich nicht, also was solls.

Falls Du nochmal schreiben möchtest empfehle ich Dir allerdings anstatt heiß zu kochen eine kalte Dusche vielleicht wird die Antwort dann etwas geschickter.

Ina

Last edited by michaelundinaeichhorn; 30-10-2008 at 17:55. Reason: Schreibfehler
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 30-10-2008, 18:16   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten, ich wusste gar nicht, dass du damals auch einen Kurs in Psychologie belegt hast????
da kannst du mal sehen , was man in einem Studium so in Verbindung mit seinem Nebenfach alles so lernt ......

Quote:
Ich weiss gar nicht, woher ich die Ehre habe Torsten, dass du dich schon wieder so intensiv mit mir auseinandersetzt???
Möchtest du das wirklich wissen , oder bist du so dreist das du es dir nicht denken kannst ( kleiner Gedankenstoß: , deine neusten Mails an Uschi , in denen du mich und meine Hunde hinten herum schlacht machst ), aber das bist sicher nicht du , weil diu bist ja ein sauberer Mensch. Frag mich doch bitte noch mal , ich würde gern einigen Leuten hier zeigen wie du wirklich tickst ..... und mal so ein par Passagen aus den " Andere Miesmacher Mails " hier rein stellen , es könnte sein das du dich dann lächerlich machst.

Quote:
Eva, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber anscheinend kochen hier eine ganze Reihe von Menschen nicht...
Dein Realitätsverlust ist köstlich .........

So , aber ich hatte dir doch zwei einfache Fragen gestellt, wäre es in deiner unendlichen Herrlichkeit möglich die mal konkret zu beantworten und nicht mit inhaltslosen Geschwafel ab zu tun ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-10-2008, 23:45   #6
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

*kopfschüttel*

Tatsächlich gibt es mehr als genug Leute, die jahrelang mit einem Hund einer x-beliebigen Rasse zusammen leben und dennoch fähig sind, lauter Blödsinn darüber daher zu quatschen. Auch wenn man seine Rasse (vermeintlich) kennt, sollte man seine eigenen Grenzen ebenso kennen und sich nicht permanent soooo unheimlich wichtig und gscheit nehmen und als "Vater" des TWHs hinstellen.

Und stell dir mal vor - ein Rasseforum dient nicht allein dazu, dass sich ein paar wenige wichtig machen können und einige Halter der Rasse über eben diese debattieren (man denke nur - eine handvoll solch oberschlauer Rassespezialisten, die tagein tagaus darüber debattieren, was ihr exquistites Wolfshündchen nicht wieder alles zerstört hat - ja, das hat sicher Qualität...), sondern sollte gerade für Interessenten eine Plattform sein, wo sie erste Informationen einholen können...

Aber danke für den Thread, jetzt konnte ich vorm schlafen gehen noch eine Runde Fingergymnastik machen.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org