Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-11-2008, 16:23   #1
Juri Z.P.
Junior Member

Juri Z.P.'s Avatar

Send a message via Skype™ to Juri Z.P.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Du solltest hier nicht vom TWH aus gehen , der sich in der Winkelung schon von DSH unterscheidet und so auch mech. andere Kräfte wirken .....

Grüße Torsten
hallo torsten,
ich denke das ich da etwas anderes meine das es leider fast schon normal ist einen DSH mit mittlere HD.
das der TWH durch körperbau u.s.w anders wegsteckt wie der DSH seh ich auch so bei dieser rasse gott sei dank aber auch nicht an der tagesordnung ist HD.
ansonsten glaub ich aber das man bei dem DSH viel wenn man bewusst damit umgeht wie du ja schreibst damit leben kann wenn der erste schock mal weg ist.
lg mariana
Juri Z.P. jest offline   Reply With Quote
Old 06-11-2008, 17:22   #2
Hovawart
Junior Member

naja, also HD-D ist auch beim DSH nicht schon fast normal, auch wenn beim SV damit gezüchtet wird...
Wäre genauso, als wenn ich sagen würde, B oder C wäre beim TWH fast normal, nur weil beim Hovawart die Hüften so gut wie nur im A Bereich liegen und auch nur damit gezüchtet werden darf...

Ich habe lange Zeit auf einem SV Platz gearbeitet und da war unter all den Hunden 1 Hund mit D und 3 oder 4 mit B. Die restlichen fast 20 Hunde hatten A Hüften... Ich bin kein Schäferhundfan, aber diese Lanze muss ich wirklich für sie brechen!
Reply

Tags
h-d, röntgen

Posting Rules