Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-04-2009, 07:59   #1
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

Moinsen Heinz,

es gibt Berichte von Jägern, dass man sich den Tieren auf geringe Distanz nähern konnte (2-3m), und auch Julia und Eike waren bis auf eine Distanz an den Tieren dran, die meiner Ansicht nach durchaus mit einem Narkosegewehr überwindbar gewesen wäre. Julia, Eike, bitte korrigiert mich, sollte ich hier falsch liegen.
Es gab eingerichtete (und auch durch die Tiere gut genutze) Futterstellen, hatte ich ja auch geschrieben, und die Tiere waren recht Standorttreu. Selbst nach derm dort erfolgten Abschuss von 2 Tieren kehrte das Dritte wieder zurück in's Kieswerk.

Irgendwas an der ganzen Sache stinkt zum Himmel, und ich hoffe dass durch die Anzeige etwas Licht in's Dunkle gebracht werden kann.

Zumal ja nicht von Schäferhundmischlingen gesprochen wird. Vielleicht waren ja die erlegten Tiere mittels Tättowierung über den SV bereits sehr kurzfristig als reinrassig zu identifizieren, oder sie trugen einen Transponder, oder die Tiere waren doch bekannt, oder es waren gar keine Schäferhunde und man will die Öffentlichkeit das nur glauben machen, oder, oder, oder. Klarheit würde hier nur ein Gentest bringen...
Da würden mich auch mal Photos der erlegten Tiere sehr interessieren!

Übrigens geht das, was ich wegen dieser Geschichte fühle, weit über das Stadium der Verärgerung hinaus (nur so am Rande )

Trotzdem noch einen feinen Tag,
Eva & Chaoten-Team

Last edited by Lilith; 03-04-2009 at 08:02. Reason: Ergänzung
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2009, 10:13   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Nach Auskunft des zuständigen vom Landkreis waren keine Futterstellen eingerichtet.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2009, 11:05   #3
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Wie war das noch? Schießen, schaufeln, schweigen - in diesem Fall wohl eher: warten, bis die allgemeine Aufregung abgeklungen ist.

Die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern werden sich gesagt haben, daß Abschüsse kostengünstiger sind als eine Unterbringung der Hunde.

Im allgemeinen können Behörden am effektivsten zu einer Stellungnahme angehalten werden, wenn man über den Petitionsausschuß des Land- oder Bundestages nachfragt. Letztendlich werden sie sich aber mit besorgten Müttern herausreden.

Das ist sehr traurig.
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2009, 11:50   #4
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Nach Auskunft des zuständigen vom Landkreis waren keine Futterstellen eingerichtet.

Christian

Wieder eine Ungereimtheit, vom selben Zuständigen wurde am 22.03 glaubhaft versichert es wären Futterstellen eingerichtet die auch genutzt würden...
  Reply With Quote
Old 03-04-2009, 13:11   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Julia, wie war das, du hast es auch nur über eine andere Ecke gehört und nicht direkt. Das mit dem Telefonat am 26.03., wer soll das gewesen sein?

Ich habe seit heute Morgen versucht die zuständige Dame anzurufen, aber es ist dauer besetzt. Eine eMail hatte ich ihr gestern schon gesandt.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn es denn so klar Schäferhunde waren, hätten sie es ja auch gleich sagen können. Aber wie gesagt, sie wollten das Dritte Tier noch ohne Publikum fangen und haben einen Fanggatter aufgebaut. Man fragt sich natürlich, wie sie so schnell auf einmal unterschieden haben, die "Hunde" schießen wir und den "Hybriden" fangen wir.

Ich bleibe am Ball.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2009, 13:16   #6
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Na Christian, ich hab dir doch gestern gesagt von wem ich das habe, und das ist gewiss nicht um die Ecke. Das Telefonat am 26. war doch mit dem selben Zuständigen mit dem du telefoniert hast, weißt du doch ebenfalls.
  Reply With Quote
Old 03-04-2009, 17:05   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Habe heute keinen erreicht, werde Montag nachfassen. Gemailt hatte ich aber schon gestern.

Konnte mir nicht vorstellen, dass der dir am 26. sagt, sie werden nicht geschossen und sie waren schon 3 Tage tot..... Du weisst doch, dass ich manchmal, bei aller meiner "Härte", gutgläubig oder einfältig bin.

Wir sehen uns.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2009, 22:09   #8
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Es ist heute von Nabu bestatigd wurden das fuer den einen ueber geblienen Wolfhond auffang angeboten ist. Der braucht also nicht getotet zu werden.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2009, 04:24   #9
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Konnte mir nicht vorstellen, dass der dir am 26. sagt, sie werden nicht geschossen und sie waren schon 3 Tage tot.....
Das konnte ich im ersten Moment auch nicht glauben, aber im Grunde ist es nicht wirklich überraschend. Die Hunde wurden ja über seinen Kopf hinweg erschossen und es war seit dem Tag des Abschusses eine Nachrichtensperre verhängt worden. Er hat mir gegenüber einfach von dem verbleibendem Hund in der Mehrzahl gesprochen, er hat ja nicht das blaue vom Himmel gelogen sondern einfach das geplante Vorgehen bei dem einen Hund im Plural berichtet. Dass war für ihn in seiner Situation und bei seinen Pflichten die sauberste Lösung. Er berichtete mir von der Attacke gegen die Hofhunde und sagte mir, dass sie weiterhin versuchen werden sie einzufangen, dass es aber wenn nötig jetzt doch einen Abschuss geben würde. Damit hat er mich rückwirkend betrachtet auf das schon Passierte vorbereitet. Er ist in einer schwierigen Situation, denn durch den Angriff ist alles aus dem Ruder gelaufen und da jetzt im Nachhinein ein schlüssiges Bild bei der Bevölkerung erweckt werden soll wird alles passend geredet was nicht in das Bild von den sich absprechenden und gut zusammenarbeitenden Behörden passt. Deswegen auch das Abstreiten der Futterstellen.
  Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:41.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org