Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-04-2009, 16:24   #1
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Exclamation

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Wahrscheinlich hast du dich wiedermal mit deiner selbsternannten Wolfauffang angebiedert oh Verzeihung angeboten, meine ich natürlich. Ich hoffe da fällt keiner drauf rein.....

Christian

PS: Forums-Gemeinde es tut mir Leid, aber Jos ist für mich ein mehr als rotes Tuch. Wenn ihr wüsstet, wie er vorgeht, dann wüsstet ihr, warum ich auf den allergisch reagiere. Der spielt mit dem Leben von Wolfshunden.
Jos "ein mehr als rotes Tuch" ?! Denke du bist für einige mal mindestens ein Gelbrotes - dabei sollte es auch bleiben.
Ich finde es mehr als gut wenn Jos sich mit seinem "Wolf- oder sonstwas auffang" anbietet.

Christian, du hättest deine überschüssige Kraft (und "Härte") besser auf dem 40 km- Ausdauerlauf verpulvern sollen, als hier Jos anzumachen - davon werden die "Wolfshunde" (oder was auch immer) auch nicht wieder lebendig - traurig aber wahr.
Ich glaube, es wird nichts mehr bringen noch unnötige Debatten zu führen, da die "Wolfshunde" von der Polizei erschossen wurden. Einen wahren Schuldigen wir man nicht finden...
Nun bleibt zu hoffen, dass der Übriggebliebene noch heil aus der Sache rauskommt !

In diesem Sinne
Old 04-04-2009, 16:50   #2
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Herr Doktor Heiko, es geht um etwas ganz anderes, nicht um die erschossenen Hunde in Grevesmühlen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2009, 22:46   #3
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Exclamation Beim Thema bleiben !

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Herr Doktor Heiko, es geht um etwas ganz anderes, nicht um die erschossenen Hunde in Grevesmühlen.

Christian
Ohh ein Doktortitel von Herr "Professor" Berge, wie schmeichelhaft - dem gebührt ein extra dickes Osterei.

Erschossene "Hunde" ?!; genau deswegen gehört Deine Anmache (wegen privatem Klinsch) gegenüber Jos hier nicht hin und gehörte zensiert... Alles klar ?!
Old 05-04-2009, 16:03   #4
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Das Thema ist der letzte verbliebene Hund und wo man ihn unterbringen kann. Schon überlesen, Heiko?

Christian
Old 05-04-2009, 21:38   #5
PBH
Junior Member

PBH's Avatar

Bevor man das einzelne Tier überhaupt irgendwo unterbringen kann, muß man es allerdings zuerst einfangen. Ein Angebot zur Aufnahme gibt es bereits, ...mehr nicht... .
Die Frage zur Herkunft der Tiere steht noch unbeantwortet im Raum, dies gilt auch noch für einen weiteren Haufen Fragen der größer wird je mehr man sich seitens der Verantwortlichen (die sich bisher für die Durchführung der Vorgehensweise hervorgetan haben) zu verstricken vermag. Um wildernde Hunde kann es sich hierbei von meinem Gefühl allerdings nicht handeln, denn sonst wäre wohl keine Nachrichtensperre ausgesprochen worden (hochgradig unlogisch).
Ich wünsche euch eine gute Woche, in der man das übrig gebliebene Tier auch einfangen kann, anstatt es mit einem Schuß zu töten.
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 07-04-2009, 15:57   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Neuester Stand, der dritte Hund ist noch nicht eingefangen, aber es gab am Kieswerk wieder Sichtkontakt.

Von den beiden toten Hunden sind Gewebeproben genommen worden, um den "Hybridenstatus" zu klären. Außerdem hat der Landkreis wahrscheinlich die Vorbesiter der Hunde ermittelt.

Morgen werde ich im Telefonat mit der zuständigen Landeswolfsschützerin des Behörde mehr erfahren. Diese Infos habe ich nur per Mail erhalten.
Christian
Old 08-04-2009, 10:00   #7
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Soviel neue Erkenntnisse habe ich nach dem eben geführten Telefonat auch nicht. Die beiden geschossenen Hunde sind weder gechipt noch tätowiert. Dem Hinweis aus der Bevölkerung, dass jemand seine "Schäferhunde" rausgelassen hat, weil sie sich gegenüber den Familienmitgliedern als aggressiv erwiesen haben, wird noch nachgegangen. Die Gewebeproben werden noch verschickt, aber man weiss nicht, wer es bezahlen soll, zumal noch Vergleichsproben dazu kommen sollen.

Interessant ist, eher negativ gemeint, dass man nicht erwogen hat, Fotos zu veröffentlichen. Sie möchte jetzt besprechen, ob Fotos ins Netz gestellt werden an geeigneter Stelle. Ich habe gebeten, uns doch auch Fotos zur Verfügung zu stellen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass selbst "Wolf aus der Dresdner Heide" ein Malamute veröffentlicht wurde und alle vom Auto über Bahn überfahrenen Wölf in der Lausitz veröffentlicht worden. Sie habe nicht mal die Rechte an den Fotos. Das klang alles sehr sehr schwammig.

Eine Kastenfalle sei nach ihrem Kenntnisstand aufgestellt.

Die Verantwortung für den Abschuss wurde auf die "Ordnungsbehörde" abgewälzt, weil ja Gefahr für die Bevölkerung bestand. Der Ordnungsbehördenleiter dagegen hat die Schuld an das Landesamt gegeben, weil ja Wolfshybridenverdacht.

Und die Experten, die die Tiere begutachtet haben, waren 2 Wildbiologen vom Ministerium für Landwirtschaft usw., das wo auch Pressemitteilung der abgeschossenen Hunde war.

Im Ergebnis unbefriedigend. Ich habe eben nochmal auf Betäubungsgewehreinsatz gedrägt. Ich kenne jemand, der hat den Osnabrücker Wolf, der getürmt war, auch wieder eingefangen. Der verdient sein Geld mit sowas. Und die Frage wohin, wenn man ihn hat, habe ich auch noch nachgeschoben. Allerdings eben erst per Mail.

Christian
Reply

Posting Rules