![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |||
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Quote:
In den Ursprungsländern und in Polen ist das nicht so extrem, dort gibt es noch eine andere Hundehaltermentalität. Dort werden die Hunde oft anders gehalten, behandelt und auch die Akzeptanz unter der Bevölkerung ist eine andere als bei uns. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten tschechischen, slowakischen und polnische Züchter sich gar nicht vorstellen können, was alles für Probleme bei den Besitzern in Deutschland entstehen können und vor allem aus was alles ein Problem gemacht wird. Aber lassen wir das, ... das ist ein zu weites Feld. Quote:
Das hängt einzig und allein von den Verpaarungen ab und welche Charaktere daraus entstehen bzw. sich durchsetzen. Deshalb wird es keine einheitliche Meinung darüber geben, ob ein TWH ein Hund ist, wie jeder andere! Fakt ist aber, es ist eine anerkannte Hunderasse und es gibt einen Rassestandard und einen statistischen Wolfsblutanteil. Wie viel Wolfsverhalten tatsächlich genetisch weitergegeben wurde, steht nirgends geschrieben und das wird dann der einzelne Besitzer erst selbst an seinem TWH feststellen können. Manche sind halt dann mit dem hohen Wolfserbe etwas mehr gefordert ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
(denn zu legen kann man ja nicht sagen dazu). Der TWH ist kein Allerweltshund aber das ist kein Hund. Offensichtlich hast du es bisher nur mit Pudeln oder so zu tun gehabt. Das der TWH kein Labby ist, dürfte doch wohl Jedem klar sein aber er kann sich sehr wohl mit anderen Rassen messen, nur die sollte man dann auch kennen bevor man sein Mund aufreist. Quote:
Quote:
Wenn ein Mensch damit leben kann das der TWH ihm sein Auto kaputt macht ist es seine Sache und Dummheit , ein Anderer kann eben nicht damit leben und wird etwas dagegen tun. Quote:
Quote:
Quote:
Ich kenne Hunde( für die Rasse so wertvoll) die sogar Kinder angehen weil sie im Wesen absolute Scheiße sind und ich kenne Hunde die im Schutz arbeiten und trotzdem im Wesen so stabil sind das man nach dem " Schutz" locker mit ihnen spielen oder alles Mögliche machen kann. Und wer mit einem wesenschwachen Hund trotzdem im Schutz arbeitet, der sollte sich mal fragen wie weit seine Kompetenz in Punkto Hunde reicht.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 26-07-2009 at 22:16. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Senior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte nur schnell einwerfen das ich mit Sicherheit keine Lippenbekenntnisse tätige. Ich hatte es der Dame versprochen und es sollte auch eingelöst werden. Soviel Dazu. Das diese Frau so ungeduldig ist und es mir seit letzter Woche an Zeit ohne ende Mangelt hatte sich das ganze Verzögert. Sollte hier der Eindruck entstehen das ich meine Worte nicht halte, dem ist nicht so!!! Was mit Elli passiert ist liegt, nach meiner Meinung, einzig und alleine an der Besitzerin. Wie kann ich mit 2 Kleinkindern, einem Dobermannrüden, in der Stadt wohnend und allein erziehend mir noch ein 5 Monate alten Welpen holen??? Gut, es gibt Menschen die schaffen das ohne Probleme aber eben Sie nicht. Und es haben genug Menschen in Ihrer Umgebung gesehen das die Sache kurz vor der Eskalation stand und sie bekniet sie solle den Hund in gute Hände abgeben. Hat Sie ja nicht gemacht, sie fuhr ja lieber für 4 Wochen an Ihren Wohnwagen an die Ostsee und ließ sich dort auch noch einen weiteren Hund andrehen. Nein, aber es mussten dann ja Experten von der Polizei Hundestaffel und Klickertrainingmenschen anrücken. Ich hab für Solche Menschen kein Verständnis... Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo ihr lieben,
Eigentlich habe ich keine Kraft um mich hier zum fraß vor zu werfen doch einiges würd ich gern klar stellen! Eli kam zu mir da war ich in einer Partnerschaft und hatte Haus und Hof, mein dobi war alt 10 Jahre und ein absolut lieber und gehorsamer Hund. Leider haben wir letztes Jahr den Kampf an den krebs verloren und ich muste ihn einschläfern. Das mietHaus habe ich an dem Unwetter in Dortmund verloren mit kompletter Einrichtung wo auch die beziehung komplett in die Brüche ging trotzdem kam mir nie der Gedanke nun eli abgeben zu müssen! Ja wir sind auf eine Wohnung gezogen und vielleicht konnte ich eli nicht das bieten was die Rasse braucht, trotzdem war eli ein wunderbares liebes Tier, auch zu meinen kindern! Sehr gehorsam und gelehrig!!! Als ich weg fahren sollte habe ich eli nicht irgendeiner Person gegeben, eli war bei einer guten Freundin die selbst ein saarlos hat. Noch vor der fährt habe ich immer wieder da dran gedacht sie mit zu nehmen doch eli war letztes Jahr da total überfordert und unglücklich. Meine süße war gerne in dem Rudel und warum eli auf einmal die hündin angegangen ist das ist mir nicht klar. Am selben Tag habe ich die Fahrkarte nach Hause gebucht doch erst in 3 Tagen, da es einfach nicht früher ging! Und ja nachdem mir meine Freundin nah gelegt hat eli ab zu geben habe ich da dran gedacht, habe auch einem twh Besitzer hier aus dem Forum das Problem geschildert und ihm die Ohren voll geweint. Doch auch er bat mich um Geduld das es nicht sein kann und es daran liegt das ich nicht da bin. Ich habe sogar mit dem Eichhorn tel. Und und und! Ich bin mit neuer Hoffnung gewesen. Was waäre ich für eine Besitzerin die eli ab gibt ohne zu Hause zu sein und mir eli mit Hilfe einer Trainerin an zu schauen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Und ja ich habe die Sabrina erst angerufen ob eli umgehend zu ihr kann, doch als der Schock an dem Tag verging habe ich dann erstmal dadran gedacht erst mit eli und einer trainerin zu arbeiten bevor ich sie einfach so abgebe! Es iat nicht leicht gewesen auf einer seite zu hören gib sie ab und aif der anderen behalt sie es wird wieder und tue es eli nicht an! Und egal was ihr nun denkt und meint manch ein Hund hat es nicht so gut gehabt wie meine Maus, ich konnte zwar nicht irgendwo täglich hin fahren. Doch ich wohne am Rand von Dortmund wo es auch grünn ist und keiner kann mir unterstellen das ich nicht das beste für meine Maus wollte! Das mit dem Fenster war schicksal, sie war nur eine Stunde alleine und ansonsten war immer jemand bei ihr und hat sich mit ihr beschäftigt!
Und für alle die es interessiert am Mittwoch wird eli würdevoll bestattet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Und Sabrina verurteile nicht die Menschen von der Polizeihundeschule denn die Dame hat mir ohne zu zögern Hilfe an geboten und sie hat ihr Training erweitert mit ckickertraining. Sie selbst hat zwei sehr gehorsame Liebe Hunde und nach dem sie meiner Schwester paar Sachen bei gebracht hat hat sie einen Husky der Super gehorcht, nicht weg läuft geschweige je wieder einer Katze hinterher gelaufen ist! Nicht jeder Mensch ist schlecht der eine andere Trainingsweise hat!!!! Und du hast bei mir nur einmal angerufen, vielleicht hast du meine Freundin versucht zu erreichen, aber egal!
Und den Beagle den ich mir andrehen lies, sorry das ich ein Herz für Tiere habe und es nicht so weit kommen ließ das sie ihn aussetzen oder noch schlimmer! Es war nie die Rede das er bei mir bleibt, doch da oben wollte ihn keiner, er geht nach Berlin zu einer bekannten die Haus und Hof hat!!! Last edited by justi; 27-07-2009 at 09:09. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|