Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-07-2009, 21:17   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Entschuldigung, aber sieht hier noch irgend Jemand klare Bilder? Der Beitrag ist nicht eröffnet worden das Jeder der gerade mal seinen Mist los werden will hier rein schreibt.
Jeder Satz wird hier zerpflückt, man muss das so machen und der hat gelogen und die Hundetrainerin ist gut und Klicker ist in Ordnung, ich hab Ahnung von der Rasse und du nicht usw. man gehts eigentlich noch ?
Und Ihr die Besitzer von Elli und deren Schwester, das ihr euch nicht schämt auf dem Rücken der Hündin die ihr ja so liebt den Mist hier aus zutragen, was wollt ihr? Mitleid oder das Verständnis von den anderen Menschen hier ? Meins habt ihr, aber nur was Elli betrifft nicht für den Mist den ihr hier unter sehr vielen Fehlern verfasst - und z. B. Wer, wird mit "e"geschrieben und nicht mit "ä" das nur mal so nebenbei.
Das Thema des Threads ist nicht, wer war Schuld, sondern als Warnung gedacht an Züchter, Halter und Interessenten. Lasst es endlich gut sein und werft bei euch zu Hause mit Dreck vor allem nicht auf dem Rücken der armen Elli. Und wieder mal ist es so, das sich zu viele Menschen in das Geschick eines Menschen gehangen haben und den Brei verdorben haben. Einige User sollten sich wirklich schämen, aber auch dieser Timosengel oder Justi, die hier öffentlich dazu beitragen das das Thema in den Dreck getreten wird.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-07-2009 at 21:20.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-07-2009, 21:37   #2
justi
Junior Member
 
justi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: dortmund
Posts: 143
Send Message via Gadu Gadu to justi
Default

Outlaw-T und wenn du schon so auf rechtschreibung schaust eli wird mit einem l geschrieben nicht mit zwei l !!!!!!!!!!!

Du hast keine ahnung, als warnung an die Züchter, kennst du mich???
kannst du persöhnlich urteilen ob Elis Züchter einen Fehler gemacht hat??
sind alle deine Welpen so vorbildlich das sie keine probleme neuen haltern machen???
Ich habe mich durcheinander bringen lassen und wollte eli abgeben doch ich wäre ein schlechter halter wenn ich sie sofort aufgeben würde!!!
Du hast echt keine ahnung was eli für mich war...
Im gegensatz zu anderen habe ich sie nicht wegen eines fehlers zurück gebracht oder umgetauscht wie eine Ware, sie war ein Familienmitglied!!!
und weder timonsengel noch ich baden hier eine schlacht aus, ich lasse es nur nicht zu das jemand über mich urteilt der mich und eli nicht kennt!!!
justi jest offline   Reply With Quote
Old 27-07-2009, 21:44   #3
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default

Torsten, du sprichst mir aus der Sehle, ich wollte gerade das selbe schreiben. Auch ich hab hier langsam den Überblick verloren. Ich glaub, du wolltest mit dem Beitrag einfach nur darauf hinweisen, dass man als Hundezüchter auch eine gewisse Verantwortung besitzt, wenn man seine Welpen verkauft und nicht immer nur das Geld sehen, was aber, wie man ja hier leider sehr gut sieht, oft genug geschieht. Einen TWH unter solchen Umständen, wie sie hier vorlagen, zu halten, ist verantwortungslos. Der Hund tut mir einfach nur leid. Und wenn ich sehe, wer, wie aus den Beiträgen zu lesen ist, schon den Hund alles gehabt hat, dann erst Recht. So ein Hund, ob nun TWH oder eine andere Rasse, kann man nicht einfach hin und her geben. Da sollte man dann auch irgendwann mal einsehen, dass man nicht weiter kommt. Und dann braucht man auch nicht, wenn es dann zu spät ist, noch großartig ein Begräbnis organisieren. Man hätte vorher mal reagieren und DENKEN nüssen.
Fazit: Zieht hier bitte nicht alle übereinander her: Zieht Konsequenzen daraus und nehmt eure Verantwortung als Hundehalter, Züchter und Ausbilder ernst.
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote
Old 27-07-2009, 21:57   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Du hast keine ahnung, als warnung an die Züchter, kennst du mich???
kannst du persöhnlich urteilen ob Elis Züchter einen Fehler gemacht hat??
Entschuldige, aber jetzt wird es leider lächerlich. Wo habe ich von Elis Züchter geredet? Ich habe lediglich an dich und den Rest appelliert mit dem Mist den ihr hier von euch gebt an einer anderen Stelle weiter zu machen. Aber ich denke mit der Pietät bei einigen Leuten hier scheint es nicht so weit her zu sein - einschließlich deine Person. Trampel weiter auf dem Hund rum den du sooo geliebt hast - mir ist es doch scheiß egal. Aber ich denke das hat eben der arme Hund nicht verdient.
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-07-2009, 23:18   #5
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Mein lieber Torsten Belke ,
als Züchter handelst du sehr verantwortungsbewusst ,aber als
Forumsmitglied sehr nachlässig. Wie kannst du nur einen Artikel einstellen ohne zu prüfen
ob der Name der verunglückten Hündin richtig geschrieben wurde. Du solltest dich schämen.
Ich hoffe so etwas kommt nie wieder vor, denn abschreiben kann ja jeder.
Und nun einige nett gemeinten Worte an alle die denken unfehlbar zu sein.
Seit ihr euch in diesem Augendblick ganz sicher, das eure Hunde noch leben oder das es ihnen gut geht, das sie sich nicht verletzt haben. Ich meine in diesem Augenblick,
wo ihr diese Worte lest, nicht erst wenn ihr nachgeschaut habt, denn das Schicksal kann jeden Augeblick zuschlagen und das muss uns allen bewusst sein.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher ,obwohl ich meiner Meinung nach alles getan habe ,das unseren Hunden ,wenn sie ohne Aufsicht sind ,nichts passiert oder passieren kann.
Also lasst dieses wenn und aber ,dieses hätte ,wäre, wenn .Es ist leider passiert, unter welchen Umständen auch immer. Wir können es leider nicht rückgängig machen .Wir können uns nur gegenseitig Tipps geben ,wie solche Unfälle verhindert werden können.
Mag es Eli im Hundehimmel gut gehen und vielleicht freundet sie sich mit unserem Falko an.
Nur noch eine Frage neben bei. Wer von euch hat seine Fensterverrieglung verändert ,das ihm nicht das selbe passiert, denn nur der jenige ,der was an seine Fenstern geändert hat, hat aus diesem Thema gelernt und seinen Hunden etwas Sicherheit geschenkt.
Leider habe ich erst heute dieses Thema gelesen, denn ich war seit gestern mit der Sicherheit für unsere Hunde beschäftigt. Seit 1994 haben wir Wolfshunde .Seit 15 Jahren hatten wir ein ausbruchsicheres Grundstück .-Meinte ich zu mindestens-
Am Sonntag wurde ich eines besseren belehrt. Unser Bakhira war der Meinung, Bauzäune sind zum klettern da,
nämlich zum drüber klettern. Es ist sicher nicht von Bedeutung ob der Zaun 2,50m hoch oder 3 m hoch ist. Sie klemmte sich mit der Schnauze in die Maschen und stieg wie auf einer Leiter mit den Hinterbeinen hoch. Dann krallte sie sich mit den Vorderbeinen in den Maschen fest und klemmt die Schnauze weiter höher ein. Dann das ganze von vorn und ruck zuck war sie drüber.
Dieses passierte innerhalb von ca 15 min, denn wenn ich auf dem Hof bin, dann sind Rocky und Bakhira frei auf dem gesamten Grundstück.
Meine erst Handlung war, Polizei anrufen ,damit kein Wolfspanik ausbricht.
Nach 40 min habe ich dann Bakhira auf ihrer Lieblingswiese ca 1 km vom Grundstück entfernt wieder eingesammelt. Zum Glück ist nichts passiert.
So schnell kann das gehen und wir sind sicher nicht verantwortungslos. Bevor die Frage kommt, woher ich weiß wie Bakhira drüberklettert, noch schnell was dazu. Was können unsere Hunde am Besten, natürlich, das, was sie nicht machen sollen. Zu Hause angekommen, Bakhira wieder auf den Hof zum Rocky. Der war überglücklich ,das sein Mädchen wieder da war. Dann habe ich Bakhira beobachtet und es dauerte keine 5 min und sie war wieder in Aktion, denn ausbrechen ist ja wunderbar .Und somit war das Geheimnis gelüftet und ich begann ihr Gehege zu überdachen, damit beide in der Nacht jetzt ausbruchsicher untergebracht sind.

Entschuldigt bitte, wenn ich etwas abgeschweift bin, aber lassen wir Elis Besitzer in Ruhe Trauern
Und lernen wir daraus.
Liebe Grüße aus Eilenburg von Thorsten Otto








Last edited by ThorstenOtto; 28-07-2009 at 07:43.
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:28.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org