![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Senior Member
|
![]()
Also ich bin grundsätzlich gegen eine Änderung des Namens "Tschechoslowakischer Wolfshund -TWH".
Ich habe mich als Wolfsschützer und Mitglied der Deutschen Wolfsgemeinschaft und des Tierparkfördervereins Kunsterspring auf Grund meiner Erfahrung im Umgang mit echten europäischen Wölfen ganz bewußt für den TWH entschieden. Erstens: weil ich weis, dass in ihm noch Wolfsblut fließt; Zweitens: er (sie) wie ein Wolf aussieht; Drittens: sie sich in vielem noch wie ein Wolf verhält und Viertens: weil es absolut unvernünftig wäre, sich einen echten Wolf / Wolfsmischling anzuschaffen. Da ich davon ausgehe, dass wir alle, die einen TWH´s besitzen bzw. züchten eine bestimmte Beziehung zu den Vorfahren unserer Hunde, dem Wolf, haben und uns für diese Rasse entschieden haben und sie lieben, sollten wir auch zu dem Namen stehen. Im übrigen habe ich noch nie Probleme in der Öffentlichkeit mit meiner TWH-Hündin Onka gehabt. Ganz im Gegenteil, sie ist immer der Star und wird von allen bewundert. Und das gerade, weil sie wie ein Wolf aussieht.
|
|