![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
hallo ina und michael!
da ich seit 14 jahren aktive hundesportlerin bin (habe bisher 2 hund abgeführt mit meinem TWH bin ich gerade in der ausbildung) und bei unserem verein immer wieder diskusionen über die humane hundeerziehung gibt interessieren mich alle meinungen darüber. da ich im unten geschriebenen mail erfahren habe das du praktische tierärztin hätte ich folgende fragen: (ich hoffe du beantwortest sie mir) wie sieht es mit der psyche der hund aus - können hunde durch die "alt bewährte abrichtung" mit leinenruck usw. psychische schäden davontragen? gibt es bei hunden die "niedergerissen" werden gesundheitliche probleme im hals- rücken- oder anderen bereichen? für welche abrichtungsmethode habt ihr euch in der pfalz entschieden? mit meinem ersten hund habe ichnoch nach der alten methode gearbeitet, bei zweiten nicht mehr so viel und beim TWH habe ich schon nach kurzer zeit eingesehen, daß das herrumreissen überhaupt keinen erfolg zeigt. aber einige von unserem schuldungteam wollen dies nicht einsehen. wenn möglich beantwortet mir bitte dieses mail, ich hoffe ich mache euch keine umstände liebe grüße aus schrems (österreich) iris |
![]() |
![]() |
|
|