![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#5 | ||
Junior Member
|
![]()
hallo eva und rudel (nie das rudel vergessen, hunde sind schnell beleidigt)
Quote:
dabei immer wie der letzt idiot vor. doch habe ich bemerkt, dass anknurren als warnung, bellen beim spiel und aufjaulen beim beissen viel wirksamer ist, als ein "hund, lass das! spiel mit mir! ein deutscher hund beisst nicht!" der nachteil ist, dass der hund bei einer überwiegend hündischen kommunikation weniger worte aus den allgemeinen unterhaltungen aufschnappt, wie zb mitkommen, halsband und leine, zierizieri (spazierengehen), oma, zu hause, ect... aber irgendwie ist die kommunikation so viel eindeutiger und der hund weiss was sache ist. Quote:
einiges von meiner hündin, sie heisst übrigens bounce, dann muss ich nicht immer meine hündin schreiben. ich glaube, sie braucht sehr viel zeit und ruhe um sich an einen menschen zu gewöhnen und vertrauen zu ihm zu fassen. aber auf dem hundeplatz ist das ja auch wieder was anderes. es ist unruhig und riecht interessant. ich glaube nicht, dass das der ideale platz ist um den hund an einen menschen zu gewöhnen. und vor allem in so kurzer zeit. ich habe die erfahrung gemacht dass sich hunde auf den übungsplätzen immer anders verhalten als in der ganz gewöhnlichen umwelt. so ist auch bounce völlig anders. entweder sie gehorcht gar nicht oder wie ein polizeihund. wenn wir eine übung durchführen dann hat sie ganz plötzlich vergessen was "komm" heisst und alles geht schief, was eine minute vorher noch wunderbar geklappt hat. es ist fast als hätte sie prüfungsangst und wäre beim vorzeigen immer so nervös dass sie nichts hinkriegt. zur positiver verstärkung: ich werde das mal versuchen, aber der schuss kann auch nach hinten losgehen. es kommt vor, dass bounce die menschen schon von weitem anbellt und ich nur das bellen bestätigen würde. aber ich werde das mal versuchen. vielen dank für die ausführlichen ratschläge, mfg marie |
||
![]() |
![]() |
|
|