Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-01-2010, 01:52   #1
Joswolf
Member

Nein es nicht notig wolfs Bucher zu lesen um Hunde zu erziehen.
Aber
Quote:
Shaun Ellis gelesen hab - macht mich das jetzt etwa zu einem besseren Hundehalter? (Verzeiht die Ironie, aber so wirken manche Aussagen gerade auf mich...) Witzig find ich übrigens, dass mein Beitrag Absatz für Absatz auseinander gepflückt und zitiert wurde - lediglich mein Einwand bezüglich Zimens Studien über Gehegewölfe die zu einigen mißglückten Theorien und Methoden in der Haltung von Haushunden geführt hat - der wurde schön ausgespart... Übrigens - wenn ich jetzt nicht irre, gibt es auch in der Literatur über Wölfe unterschiedliche Theorien.
Also Missluckten Theorieen von gehege Woelfe?? Finde ich nicht denn die zeigen dasselbe Verhalten wie die wilden und sprechen die selbe Sprache. Nur ist die Agression heftiger und offter. Logisch weil die Wilden wurden nach die Agressionswarnungen abhauen. Die Gehege verhindern das also wirds schlimmer. Das Leben ist begrenzt, egnau so ist das Leben von unsere Hunden begrenzt.
Meinen Umgang mit den Woelfen lernt mir viel aber vorhehr koennte ich auch ohne Problehmen mit die Wolfhunden klar kommen. Also braucht man es nicht. Es gefaellt mir aber trotzdem.
Jos

Last edited by Julia; 06-01-2010 at 12:08. Reason: Zitattags eingefügt
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2010, 10:27   #2
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Default @ Torsten

*zensiert*
Quote:
Originally Posted by Torsten
Ich lese auch Bücher lebe aber mehr von meinen Erfahrungen und denen der Leute die mich in der Praxis überzeugen konnten ...

Dazu fallen mir spontan 2 schöne Zitate von Kurt Tucholsky ein:

"Laß Dir von keinem Fachmann imponieren, der Dir erzählt: Lieber Freund, das mache ich schon seit 35 Jahren so. Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen."

"Alles ist richtig, auch das Gegenteil. Nur "zwar - aber" , das ist nie richtig..."

Last edited by Steffen; 05-01-2010 at 15:41. Reason: Verstoß gegen die Netiquette
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules