![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#19 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Christian!
Was Zoos, Naturparks etc. betrifft, muss ich Dir recht geben. Fehlverhalten von Hundbesitzern kann da zu Verboten führen. Aber warum sollten nicht Hunde mit zahmen Wild spielen? Schliesslich hat der Bock angefangen und nicht der Hund. Auch junge Böcke wollen sich profilieren und nicht nur gelangweit am Zaun rumstehen. Was Wildgehege betrifft. Hier werden Schlachttiere gehalten, die man dann im Supermarkt als Rehrücken etc. kaufen kann. Da interessiert sich keiner dafür, ob die armen Tiere angebellt werden oder nicht. Ich bin da auch nicht hingegangen, damit sich Wölfi austoben kann, sondern um zu sehen, wie er sich bei zahmen Wild verhält. Desweiteren bellt er so gut wie nie, nur wenn es Sinn macht. Jeder Westi, JackRusssel fängt schon 300 m vorm Zaun am zu bellen, auch wenn die Halter einen ganz anderen Weg nehmen. Also was solls, ob kreischende Kleinkinder, klappernde Mountainbikes oder keuchende Jogger, die Tiere kennen es und es stört sie nicht. Gruss Beowulf
|