![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Unsere Ortsansässige Rettungshundestaffel in marlishausen verlangt allerdings die Feuerwehtgrundausbildung und das Training in Trümmern, brennende Häuser und flächensuche...die arbeiten mit der Feuerwehr zusammen bzw. sind mit denen gekoppelt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Daher ja der Tip: Schau Dich nach einer anderen Staffel in der Nähe um! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Senior Member
|
![]() Quote:
Das ist richtig! Aber von der Wittstocker Rettungshundestaffel weis ich, dass die Hunde dort in allen Disziplinen des Rettungshundewesens ausgebildet werden (können). War auch schon ein paar mal aus Spaß bei ihnen. Sie haben ein tolles, wunderschönen Übungsgelände. Quote:
Quote:
Genau so wurde mir das auch von Frau Rosenblatt erklärt, als ich mich diesbezüglich mal bei ihr erkundigte, wie die Ausbildung der Hunde dort erfolgt. Leider war und ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich, neben meiner eigentlichen Arbeit diese doch sehr zeitaufwendige, lange Ausbildung und das mehrmals wöchentliche Training durchzuführen. Ist zwar schade, aber was nicht geht, geht halt nicht.
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
@ Timber: Diese Dinge hatte ich auch eher für Dogsnoopy geschrieben, der ja offenbar bisher nur die Info hat, daß man eine Feuerwehrausbildung benötigt um eine Rettungshundeausbildung zu machen...... Solch ein Quatsch!
![]() Anbei ein paar Bilder von Tala beim Training. Auf dem ersten Bild das bin ich.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Last edited by Gernot160; 15-01-2010 at 13:49. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Habe leider auch keine weiteren Info´s.
Da wir hier nur die eine Staffel haben.... Im Thüringer Raum, hab ich gerade ASB Rettungstaffel in Erfurt entdeckt... mal schauen was die so sagen... Vielen Dank erstmal !!! Last edited by dogsnoopy; 15-01-2010 at 13:54. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Soweit ich weiß war unsere Staffel, wohl vor meiner Zeit, bei den Erfurtern für ein Rettungshundetreffen. Kann dir aus meiner Erfahrung heraus nur den ASB nur empfehlen......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Mal wieder neue Bilder aus Talas Ausbildung!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach erfolgreicher Arbeit darf man dann auch noch etwas Party machen! ![]()
![]() |
#8 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
ich bin seit einiger Zeit mit Sirius bei der Johanniter Unfallhilfe Hundestaffel in Jena - kleines Grüppchen und es ist wirklich klasse dort -sehr zu empehlen ! Sirius hat jedenfalls ne Menge Freude an der Arbeit - haben wohl das Richtige gefunden ![]() Man braucht dort auf alle Faelle keine Feuerwehrausbildung ! sind alles Privatleute. Man bekommt allerdings einige Lehrgaenge - Sanitaetshelfer, Funklehrgang, ... wenn du Interesse hast - du weisst ja, wie du mich erreichst ![]() vg Susanne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Gernot,
das sind ja, wie immer, wieder schöne Bilder von der Ausbildung. Bei einem Bild, nämlich diesem ![]() mußte ich doch schmunzeln, denn diese Knutscherei kenne ich auch irgendwie, und zwar ziemlich genau ![]() Meine beiden vierbeinigen Weiber meinen auch immer, mich auf diese Weise "um ihre Pfote wickeln" zu können ![]()
![]() |
|
|