Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Thread Tools Display Modes
Old 30-01-2010, 16:19   #8
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post

2) *wenn* es um reine Infomation geht, warum wurde z.B. der Post von jmvdwiel nicht mit hinein genommen? Dass solowolf hier keinen Stand hat bei vielen....*soweit* bin ich nun auch schon, warum auch immer das so sein mag...und sein Beitrag war auch nicht tiefer informierend - nur Praxisbericht.

LG
koboldine
Weil ich eigentlich Mijkes Texte übersetzt habe und Mijkes drittes Post eine Antwort auf elf war. Der wiederum die Statistik zum DSH aufgeführt hat. Ich habe heute den ganzen Tag Kurse in der Hundeschule bzw. Training mit meinem eigenen Hund und habe zwischendrin schnell übersetzt. Aber Du hast recht er sollte dabei sein. Solowolfs Beiträge (es wurden mehrere gelöscht) haben zum eigentlichen Thema nichts beizutragen.
Mijke hat prinzipiell denke ich auch nichts dagegen wenn jemand anderes übersetzt.

Quote:
Originally Posted by jmvdwiel View Post
Auf Seite 4 in diesem Link http://www.pnas.org/content/suppl/20...12297106SI.pdf
kann man einen Film über die verschiedenen Stadien der DM sehen, von milder Ataxie die dem Hund nicht wehtut bis hin zu schweren Problemen und dem Endstadium das auch die Vorderbeine und das Schlucken beeinträchtigt, ich glaube nicht dass Du gerne möchtest dass dies Deinem Hund passiert....
In diesem Link kann man mehr wissenschaftliche Aspekte über den Test und die Gemeinsamkeiten mit einer menschlichen Erkrankung finden.
http://www.pnas.org/content/106/8/2794.full.pdf+html

Meine Schlußfolgerung wäre.... treffe eine weise Entscheidung mit dem Wissen das Dir zur Verfügung steht
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote

Posting Rules