Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

View Poll Results: Ich stimme dem Leserbrief zu:
Ja, unsere Hunde sind wie von Christian beschrieben 2 6.45%
Nein, unsere Hunde sind anders als beschrieben 29 93.55%
Voters: 31. You may not vote on this poll

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 08-04-2005, 15:47   #1
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default leserbrief in hunderevue

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Das Du einen netten Hund hast, der die Ausnahme der TWHs darstellt, konnte ich ja anhand deiner Ausführungen schon entnehmen. Und andere TWH-Halter, die dich kennen, haben dir zum einen ein gutes Händchen für Hunde attestiert und zum anderen allerdings auch klar erwähnt, dass du einen leichtführige Hündin hast... Da gibt es nämlich unterschiede, die ich dir als 30 Jahre erfahrene Hundehalterin ja nicht erläutern muss.

Ich kenne dich nicht, aber wer trotz Kinder so oft auf dem Hundeplatz ist wie du, zeigt sich engagiert. Das TWHs viel kaputt machen, haben doch mehr minder fast alle, die hier schreiben aktiv kund getan. Und mit Auslastung hat das nix zu tun, denn ein intelligentes Hündchen will halt bei allem wissen, was dahinter steckt. Noch nichts davon gehört? Aber wer seinen Hund so lange ablegen kann, bis er vom einkaufen wiederkommt und er liegt immer noch da, kann nicht erwarten, dass der Hund Neugierde zeigt. Für solche schönen Taten hätte ich mir dann aber lieber einen Schäferhund zugelegt, die sind für soetwas gemacht. Ein TWH wäre mir dafür zu schade.

Und wie gesagt leichtführige Hunde und Hunde, die nach einer Trainingssitzung, Radtour o.ä. so platt sind, dass sie nix mehr machen, sind die eine Seite. Aber es gibt sie noch, die TWHs die dann da sitzen und fragen, was kommt jetzt? Und du hast ja offensichtlich, jemanden, der die Kohlen ranschafft. Ich jedenfalls muss auch mal arbeiten.

So jetzt sind wir wieder da, wo bei einem anderen Thema einige geschrieben haben, dass die Art und Weise, wie hier manche "rumpöbeln" doch eher per privater eMail und nicht im Forum ausgetragen werden. Dazu gehörst du auch Birgit!

Christian
Ich habe 2 TWH!!!Rüde Barnie z Uher und Hündin Dajka Draga Feherlofja
Meine Hündin bekam ich 1997!als schlecht sozialisierten Junghund mit 8 Monaten.Barnie mit 3 Jahren aus der Notvermittlung!
Konsequenz ist das Zauberwort nicht antiautoritäre Erziehung!
Auf dem Vereinsgelände sind immer viele Kleinkinder,Kinder und Jugendliche es gibt einen grossen Spielplatz, und eine Gastwirtschaft...
Es wurde geschrieben,dass meine Hunde sehr gut erzogen sind, und nicht leichtführig! Jeder Hund ist nach einer langen Radtour oder Wanderung geschafft, das gleiche gilt auch für richtigen Hundesport!
Ich hab mal mitgekriegt,dass Dein Büro zu Hause ist, oder wie war das?
Meine Hunde liegen nicht zu Hause ab bis ich wiederkomme, sie sind sehr Neugierig. Springen aber auch keinen an!!!da ich das nicht dulde...
Lieber Christian mit meinem Mann bin ich seit 2000 zusammen, bis ez.2000 arbeitete ich bei der DB im Schichtdienst.Wegen schwangerswchaft beendet! von 1996-1999 machte ich dort meine Ausbildung zur EIB.
Von 1997-2000 war meine Hündin jeden Tag mehrere Stunden alleine in einer Mietswohnung der DB in Tübingen!Da ich mich entweder in der Bahnschule in Ludwigsburg befand oder im Arbeitspraktikum!
Mein Hund machte eben nix kaputt,ausser dass sie mal ein paar alte Taizé-Latschen zernagte, und andere Vorfälle muss ich mir alleine zuschreiben und nicht meiner Hündin!
Wenn die Hunde sooo schlimm wären, hätte mein Mann unter Garantie keinen zweiten gekauft und Dajka wär schon längst fort.Das kannst Du glauben!

@ freier Franke
Du sprichst uns aus dem Herzen...
Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Closed Thread

Posting Rules