![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#13 | ||
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
![]() Quote:
Denn es gibt weder nur "die bösen Jäger", noch "die guten Naturschützer". Bei beiden gibt es Solche und Solche. Die Jagd ist nach wie vor notwendig, genau wie wir noch wesentlich mehr für den Naturschutz tun müßten und müssen, wenn wir Menschen uns nicht selbst unsere Lebensgrundlage entziehen und zerstören wollen. Und das klappt nicht mit gegenseitige Vorwürfen sondern nur im gemeinsamen handeln. Und dazu muss man halt bereit sein! Quote:
Einzige Ausnahme bilden hier durchweg die Jäger mit forstlichem Hintergrund. Das ist sicher durch ihren Beruf als Förster und Forstarbeiter sowie das wesentlich größere Verständnis für ökologischer Zusammenhänge bedingt. Nur über die breite Aufklärung der Bevölkerung, der Politiker und natürlich der "Grünabiturienten" über ökologische, letztendlich biologische Zusammenhänge kann man (hoffentlich nicht zu spät) auch etwas für unsere Umwelt, Natur und letztendlich allen Lebewesen, Mensch wie Mitgeschöpfen, erreichen. Und was besagt ein altes russisches Sprichwort: "Wo der Wolf ist, da ist auch der Wald gesund" ![]() Übrigens ein Lieblingszitat unseres Oberförsters, der viele Jahre in der ehemaligen SU gelebt hat und dort in der Forst arbeitete ![]()
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 11-03-2010 at 14:41. |
||
![]() |
![]() |