Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-04-2010, 16:08   #27
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, ich war die letzten Tage nicht online. Ich habe eben schon geschrieben, aber leider ist der post im nirvana des netzes verschwunden. Darum hier nur eine Kurzversion.

Ich züchte nicht! Ich habe mit der TWH Hündin Myla in 2008 einen Wurf gemacht. Das hat mir gereicht. Wenn man es sehr gut machen möchte, ist es ein Riesenaufwand und dazu habe ich keine Lust. Ich habe einen zweiten Tierschutzwolfshund bei mir aufgenommen, nach Tala. Der Rüde ist kastriert. Noomi war nun zum zweiten Mal läufig und es wäre ein leichtes gewesen, zu züchten.

Zur Preisgestaltung hat Miguel schon ausgeführt. Als Ergänzung weiß ich nicht, warum ihr euch über Preise aufregt. Für jeden guten Rhodesian Ridgeback oder Labrador zahlt man locker 3.500,--Euro, weil die Züchter die Elterntiere aus Afrika bzw. Nordamerika geholt haben.

Ich habe vor 2 Jahren mal überlegt zu züchten und da habe ich solch eine Preisgestaltung, wie sie hier genannt wird, überdacht, das stimmt. Da ich aber nicht züchte, sondern nur Auffangtiere aufnehme, die es ja leider viel zu viele gibt, stellt sich diese Frage/Diskussion zu meiner Person und Tieren nicht. Ich würde mich vielmehr freuen, wenn auch andere Menschen, "gebrauchte" Wolfshunde aufnehmen.

An die Mods, Jos hat in einem anderen forum auch versucht, mich schlecht zu machen. Dort hat man das Thema sofort gesperrt und ihm klar gesagt, dass so was da nichts zu suchen hat.

Und Jos, ich lach mich über dich tot. Nachdem du 2009 es nicht geschaffst mit deinen Anwürfen bei den Behörden durchzukommen, versuchst du es auf diesen Weg. Zur Erklärung, Jos war einer von 2-3 Personen, die gegenüber dem zuständigen Veterinärsamt behauptet haben, ich hätte einen Wolf. Die eingeleiteten Verfahren, Artenschutzbehörden, Veterinärsamt und Staatsanwaltschaft haben zweifelsfrei geklärt, dass ich einen Wolfshund habe.

Die Mitglieder, die mich gewählt haben, habe ich bei meiner Vorstellung über meine Tiere informiert, ausdrücklich, weil mir klar war, das jemand wie Jos mit seinen Lügen kommt. Den Vorstand habe ich im Vorfeld einen link zu meiner homepage gesandt und im persönlichen Vorgespräch ebenfalls über meine Tiere ausführlich informiert.

Euch noch eine schöne Restwoche

Christian
hanninadina jest offline  
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org