![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Wolfsmond, was ist los? Das ist jetzt aber "mädchenhaft".
Torsten, es liegt doch auf der Hand, dass Sonja nur ihren eigenen Hund meint. Aber fremde Hunde reagieren bei Fremden häufig sogar eher zurückhaltend. Ist doch das übliche Hundetrainersyndrom. Da funktionieren die Hunde, weil sie eben nicht wissen, ob es was auf die Mütze gibt. Herrchen kennen sie ja.... Heigenbrüggen, Sonja, da habe ich Torsten aber noch nicht gesehen, wenn du den PEC meinst. Gerade fällt mir ein, da war auch mal ne Show 2007, oder? Aber Babystress hast nicht, oder? Für deine Verhältnisse warst du schon relativ deutlich... Bist doch sonst ne Schmusekatze. Kommt ihr eigentlich nach Spangenberg? Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Schmusekatze... (schnurrt) Es war auf dem Berg oben. Ziemlich zu Beginn als Thomas und Steffi Lobo gerade hatten. Das Datum weiß ich nicht und ich glaube Du warst auch nicht da. Nein ich habe keinen Babystress. Ich verstehe nur nicht, warum mein Vorschlag so abwägig sein soll. Das ist alles. Die Kurzversion: Jemand fragt: Kastration zur Verhaltensänderung? Ich schreibe: Nicht kastrieren sondern erziehen plus Vorschlag und Mutzusprechung Andere schreiben: Sonja!!!! tz tz... oh nein! SO doch nicht. Wie kannst Du nur? Aber alternative Lösungen bieten sie nicht. Das regt mich halt auf. Und da werde ich halt "deutlich". Vorallem scheint keiner zu begreifen wie ich es meine. (Außer Dir) Ich denke wir ziehen uns sowieso zurück und werden nicht mehr zu Treffen fahren. Mein Mann teilt mein Hobby nicht und alleine fahre ich nicht. Naja... Lieben Gruß! Soni
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Ne, so einfach kannste dich aber nicht rauslösen! Das geht doch einigen von uns so, dass der Partner das nicht teilt. Macht doch nichts, so hat jeder seinen Freiraum. Lieber ohne Partner da sein, als nen Quengelnden, der einem nen schlechtes Gewissen macht. Und so oft sind die Treffen doch nicht. Kassel ist doch von euch nen "Katzensprung", wo wir schon beim Schnurren sind...
Da kannste wenigstens mal von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag zum Klönen kommen. Bring dein Kind mit, irgend eins der Kinder kann dann drauf aufpassen.... oder wir machen das alle zusammen. Ich habe dich immer mit Naddel und Kai zusammen im Kopf. Und irgendwie suche ich dich immer, wenn die beiden da sind. Und das letzte Mal ist irgendwie schon ewig her. Der 01.05. ist doch auch ein Feiertag, wenngleich eh ein Samstag. Das bietet sich doch an für ne Abwechselung. Dir und deiner Familie eine schöne Nacht und WE Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Und was los ist? Ich lass mich nicht gern von Leuten anpöbeln, die sich nicht mal die Mühe machen, meine Beiträge vernünftigt zu lesen! Aber ich werde auch nen Teufel tun und mich hier auf verbale Schlägereien einlassen! Den Lösungsweg, den ich gewählt habe, habe ich durchaus verständlich in meinem 1. Posting beschrieben! Wer lesen kann ... Desweiteren habe ich keine Kritik an anderer Leute Vorschläge geübt, sondern mir erlaubt zu schreiben, dass ich es so nicht machen würde! Punkt! Es gibt etwas, das nennt sich Übersprungshandlung! In so einer Stressituation kann es ohne Weiteres passieren, dass sich der Hund gegen einen wendet und das hat nicht das Geringste mit dem Verhältnis zwischen Hund und Halter oder Unsicherheit des Halters zu tun! Und einzig aus diesem Grund kommt das Runterdrücken für mich nicht in Frage! Da hilft auch alle "Deutlichkeit" nix ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
Sehe ich genau so ! Hab es selbst schon erlebt. ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
So lange du nicht aussiehst wie ein Mond ist das doch ok ........
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen!
So... es ist halt wie immer. Foren sind zum Zanken da ![]() Jeder hat mal Probleme, fragt andere und löst seine dann individuell. Ich habe beschrieben wie ich den Dicken in den Griff gekriegt hab und gut. Und ich bin überzeugt das es richtig war. Denn die Softmethoden griffen nicht. Er ist halt ein "richtiger Hund" wie Torsten so schön sagt. Ich wohne in einem Wohngebiet, wo jeder 2. mindestens einen Hund hat. Ich treffe in 10 Minuten mindestens 3 Hunde und will auch mal normal Spazieren gehen und nicht nur rumerziehen. Das ist mit Praios nun möglich. Er läuft frei, bleibt stehen wenn er einen Hund sieht und wartet bis er angeleint ist. Er geht ruhig an anderen vorbei und ich kann ihn dafür verbal loben. Fertig. Und DAS nach zwei heftigen Beissereien, in denen er einem Hund den Obeschenkelmuskel durchtrennte und bei dem anderen um einen Zentimeter die Kehle verfehlt hat! Ärger mit dem Ordnungsamt, Überprüfung auf Gefährlichkeit und allem drum und dran. Und wir waren nicht mal Schuld. Jetzt könnt ihr wieder schreiben man hätte "vorher" was weiß ich alles tun müssen... und wahrscheinlich mache ich an jedem Vorschlag einen Haken, denn ich habs versucht. So. Ich wünsche allen, die andere Methoden anwenden viel Erfolg und bin jetzt wieder raus. Gruß und wuff! Sonja
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach! Last edited by Hitana; 11-04-2010 at 16:47. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|