![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Parallelen sehe ich hier bei dem Aufruf zum Testen. Ganz bewusst werden hier plötzlich mögliche Krankheiten der TWHs gehäuft unter die Leute gestreut, um sie damit zu verunsichern und sie so zu allen möglichen Tests zu drängen, die sie auch noch selbst teuer bezahlen müssen. In der empirischen Forschungsmethodik beim Studium war es bei uns üblich, dass die Versuchsprobanden und Testkandidaten sogar noch ein kleines Geschenk bekamen, dafür, dass sich freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Meiner Erkenntnis nach, hat sich an dieser Praxis bis heute nichts geändert. Deshalb kommt mir das Ganze hier äußerst verdächtig vor und das auch noch eventmäßig im Rahmen einer VDH-Hundeausstellung so aufzubauschen, macht mich äußerst skeptisch. Anderseits gebe ich Euch recht, dass nach den letzten missratenen Wurfexperimenten einiger Züchter, ihr dringenden Handlungsbedarf habt, dort möglicherweise vorkommende genetischen Fehler oder Krankheiten auf den Grund zugehen. Aber bitte schön, klärt das vor Eurer jeweils eigenen Haustür und verunglimpft nicht in irgendwelchen Foren die Züchter, die diese Probleme nicht haben und in solchen Massentests wenig Sinn sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member u. Forenranger
|
![]() ![]() Noch eins; wenn Jemand über Jahre konsequent, über mehrere Generationen sozus. Familienzucht bevorzugt - allerdings dann nur machbar wenn mit zwei Zuchthündinnen aus verschiedenen Linien gezüchtet/aufgebaut wird (die wiederum nicht hochgradig - zweiter bis dritter Grad - gezüchtet sind), die Nachkommen wieder miteinander verpaart werden, mit der Zeit (möglichst) immer wieder weitgehendst Fremdblutige Deckrüden (Fremdzucht- erhöhte Genvielfalt) zum Einsatz kommen - der weiß was Gang und Gebe ist. ![]() ![]() Und wer hat weiterhin von den D- Züchtern Bock auf Experimente ? (Antworten jetzt schon O) ![]() Allerdings rate ich an auf Grund der letzten/letztjährigen Wurfvorkommnisse, den "neueren" Züchtern und auch Haltern von Deckrüden, oder Menschen die es noch werden wollen, die Tests zum Vorteil der Rasse durchzuführen. ![]() Ach so und noch was; ich persönlich denke Nicht, dass unsere Rasse im Arsch ist. Ok gut, die "Biester" hängen einem zwar oftmals am Hintern, aber der Zimmerer oder Dachdecker trägt/führt den Hammer immer noch auf der linken Seite, bevor er evtl. mir rechts zum Schlag ausholt. ![]() Christian; du solltest mit dem Begriff "Großzüchter" etwas vorsichtiger umgehen. Das Argument mit den zwei Würfen greift zwar (unfassbar, zum fuchsen), ![]() Für mich sind Großzüchter; Menschen die pro Jahr 3 oder mehr Würfe durchkloppen und nebenbei mit einer Hündin mehr wie 4 Würfe reinknallen. ![]() Hähh - kannst du lesen, wer spricht von Italien und pro Z. 3 Würfen. Da fliegt dem Fass doch der Boden weg. ![]() Viele Grüße - habt euch weiterhin ...
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Diese Großschrift in einem Forum grenz mir schon an Schreierei!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
|