![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Guest
|
![]() Quote:
voraussichtlich kann bedeuten dass die Ahnentafeln noch gar nicht beim Züchter sind. Quote:
Ich habe nicht gesagt dass es Probleme mit der Ahnentafel deines Hundes gibt, das entzieht sich auch völlig meiner Kenntnis. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass es durchaus vorkommt dass z.B die Namen der Welpen falsch geschrieben werden oder ähnliches und man deswegen die Ahnentafel wieder zurückschicken muss. Es war nur ein Beispiel. Es ist jedenfalls noch nicht so viel Zeit seit der Welpenabgabe vergangen, dass man Panik kriegen müsste weil die Ahnentafeln noch nicht eingetroffen sind. Ein bisschen Vertrauen sollte man dem Züchter, den man schließlich selbst erwählt hat, doch entgegenbringen. Warum Eike sich nicht meldet kann ich Dir nicht beantworten. Das ist sicher nicht richtig und ich hoffe für alle Beteiligten dass der Kontakt so bald als möglich wieder hergestellt ist und man sich in allen Punkten einigen kann. Last edited by Julia; 29-04-2010 at 15:36. |
||
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Ich hoffe, dass Eike dies lesen und erkennen, dass es besser für alle Beteiligten ist es, Kontakte zu knüpfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Wenn Sie sagt ich habe dir geld zuruck geschickt aber das geld steht nicht auf meine rechnung? Sie hat mir auch nicht erzahlt von der vermeldung auf die stambaum, das habe ich von jemand anderes gehort! Und so weiter und so weiter. Und nicht zum vergessen das die vorherbezitser auch noch geld zuruck bekommt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
also haben wir hier - abgesehen von den problemen mit den stammbäumen - schon anscheinend zwei personen, denen eike noch geld schuldet. (und sie hat - zumindest mir - durch ihre bitte, meine bankverbindung anzugeben, damit sie mir das geld zurücküberweisen kann, ja quasi bereits zugestanden, dass ich was bekomme, aber bis heute leider nichts angekommen). habe sie schon zweimal deswegen angeschrieben, aber keine reaktion!
natürlich wollen wir hier alle eine kurufristige, einvernehmliche einigung. mit ihrem verhalten allerdings strapaziert eike leider die geduld aller hier. und steht man etwas hilflos dar, wenn man so überhaupt keine regung mehr von der züchterin bekommt... ich hab ehrlich gesagt keine lust auf rechtliche schritte, aber irgendwann komm ich da nicht drumherum, es geht ja nun nicht um eine kleine summe... aber soweit muss es doch nicht kommen! aber das kann einzig und allein eike durch ein kurzfristiges einlenken regeln... das vetrauen hab ich auch schon verloren, ehrlich gesagt. und ich kann auch den frust von arnolda und feng ww gut nachvollziehen. hoffe, eike liest dies hier und reagiert endlich...auch in ihrem interesse, denn es wirft ja nun auch kein gutes licht auf sie...leider! Last edited by mondaugenspinner; 29-04-2010 at 16:29. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]()
Warum Eike sich nicht meldet, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne sie eigentlich als sehr zuverlässig.
Quote:
Und für ein "Imperium" wie dem VDH ist das, was Du hier äüßerst aber ein absolutes Armutszeugnis! Es sollte doch wohl möglich sein innerhalb 8 ... 10 Wochen eine Ahnentafel ordnungsgemäß auszustellen. Für mich gehört es einfach zum normalen Geschäftsablauf dazu, dass bei der Welpenabgabe auch die Ahnentafel / Stammbaum durch den Züchter an den Welpenerwerber übergeben wird, bzw. dass er einen konkreter Termin benennt, bis diese nachgesendet wird. So kenne ich das zumindest von der Züchterin meines Hundes, und so würde ich es auch grundsätzlich verlangen. Gut es kann "mal" Probleme geben, aber das darf dann auch nicht mehr als 2 .. 3 Wochen dauern, und schon gar nicht die Regel sein. P.S.: Kaufst Du Dir ein Auto und wartest dann Wochenlang auf den Fahrzeugbrief und die Zulassung? ![]() (ich weis, Beispiele hinken manchmal ![]()
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 29-04-2010 at 16:23. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Guest
|
![]() Quote:
Es ist auch durchaus möglich und sogar üblich dass die Ahnentafeln innerhalb 8 bis 10 Wochen ausgestellt werden. Allerdings hat man als Züchter in einem international anerkannten Verband wie dem VDH, eine Wurfabnahme durch einen Zuchtwart in der 8. Lebenswoche der Welpen, bei der alle Welpen gesondert begutachtet und auf Mängel geprüft werden. Die Mängelfreiheit oder die eventuell gefundenen Mängel werden auf Anlageblätter (für jeden Welpen ein Blatt) zum Wurfabnahmeschein festgehalten. Auf die einzelnen Anlageblätter müssen nun der Zuchtwart, der Züchter, aber auch der Welpenkäufer unterschreiben. Der Welpenkäufer unterschreibt das Anlageblatt seines Welpen wenn er den Hund in Empfang nimmt und bekommt einen Durchschlag. Nun schickt der Züchter die für den VDH bestimmten Durchschläge zusammen mit dem Wurfabnahmeschein an den VDH und erst mit Erhalt des Wurfabnahmescheines kann dieser die Ahnentafeln in Auftrag geben. Also musst Du den Zeitpunkt ab Abgabe der Welpen (eigentlich das Datum der Wurfabnahme) für die Rechnung der Erstellungsdauer der Ahnentafeln nehmen, und da werden die von dir "großzügig" eingeräumten 8-10 Wochen erfüllt. Last edited by Julia; 05-05-2010 at 14:47. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Unsere Welp is fast vier Monaten und ich war bei Eike am 6 Marz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Guest
|
![]()
Arnolda,
die Papiere liegen nach Bearbeitung des Sachbearbeiters noch eine gewisse Zeit bei der VDH-Service GmbH rum, weil der Betrag für die Auslandsanerkennung - sprich Exportpedigree - erst nach erfolgter Rechnung entsprechend eingegangen sein muss. |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Das Geld für die Auslandsanerkennung habe ich im Februar bezahlt.
Es tut mihr leit aber Eike antwortet nicht, und das gibt mir kein gutes Gefühl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]()
Es geht nicht alleine um die stambaum papieren, da sind mehr problemen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Auch ich konnte Eike bis jetzt nicht erreichen und hoffe das nicht anderweitig was passiert ist ...... Ich würde vorschlagen das man sich erst mal ein wenig beruhigt und das Thema hier so lässt wie es ist ....... sich aber auf anderen Wege(den richtigen , den privaten) an Eike wendet. Ich werde es weiter versuchen und ich bin sicher das es für alles eine plausible Erklärung gibt....... PS: und Norbert du solltest doch am besten wissen wie ein Deutschland die "Imperien" und Behörden ticken, nämlich genau so wie ihre Angestellten und Beamten......du arbeitest doch auch für so ein Imperium ....... also ......
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 29-04-2010 at 20:27. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mutti
|
![]()
Mein Wurf wurde Anfang Februar abgegeben und ich konnte die Ahnentafel auch erst im April verschicken. Es hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und deshalb mussten alle zurückgesandt werden.
LG Franziska |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
So ich hatte gerade eben mit Eike Kontakt und es gibt für alles eine Erklärung.
zu dem Papieren, die hat sie wirklich noch nicht, laut VDH sind sie zu ihr unterwegs und Eike wird sie sofort an euch versenden wenn sie sie hat. Zu dem Geld , Eike hat heute eine Rücküberweisung bekommen da offensichtlich die Kontonummer des Empfängers falsch sein muss oder ein Zahlendreher drin ist. Da Eike zur Zeit Probleme mit dem Internet und Telefonanschluss hat war sie auch bis jetzt sehr schlecht zu erreichen (ich hatte auch nur Glück). Ich soll von ihr sagen das wenn sie wieder vollen Zugriff hat und die Fehler behoben sind, wird sie sich bei euch melden. Sie bittet um ein wenig Verständnis und entschuldigt sich dafür das es so viel Aufregung gab. Also wartet ab, Alles wird gut .......
![]() |
#14 |
Junior Member
|
![]()
der private weg ist wohl jedem lieber,
hoffen wir, dass wir es auch dabei belassen können... @torsten: schon einmal von meiner seite einen herzlichen dank für deine mühe ...na dann woll´n wir mal hoffen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Junior Member
|
![]()
Das haben wir doch auch immer probiert! Email, anrufen....bestimmt eine monat! Und ich weis wie keine andere meine kontonummer und habe auch die bic und swiftcode abgegeben!
Ich hoffe das jetzt alles in ordnung kommt fur uns allen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Member
|
![]() Quote:
Aber dann wird sie sich sicher auch gleich bei Edit melden, die schon seit mehr als zwei Monaten auf Infos von Eike wegen dem Kleinen wartet und sie auch nicht erreichen kann. Arnolda, warum hat der B-Wurf denn den Eintrag "Nicht nach den Zuchtregeln des VDH/FCI gezüchtet" in der Ahnentafel? Last edited by Nebelwölfe; 29-04-2010 at 22:04. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Junior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Ich kann nur das von mir geben was sie mir gesagt hat, aber ich weiß nicht was dich das angeht, oder bist du ihre Mutter? (oh Gott bloß nicht ) Quote:
Also du kleine Peet (oder was heißt little Peet ?) kümmre dich einfach mal um das was dich auch was angeht, und bring mal dein Forum in Ordnung das sich da nicht Jeder mit anderen Namen rumtreiben kann, denn vom Verklagen allein wird es auch nicht besser - und jetzt setz dich auf deinen Besen und dreh noch ne Runde zur Entspannung .......
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 29-04-2010 at 22:29. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Junior Member
|
![]()
hilfeeeee....kann mir mal einer sagen, was nu abgeht?
verstehe nur noch bahnhof....... dieser beitarg verselbstständigt sich gerade irgendwie... Last edited by mondaugenspinner; 29-04-2010 at 22:43. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
@ Julia Auch in anderen Verbänden finden Welpenabnahmen mit Protokollen etc.pp. statt. Das ist nichts Besonderes, das nur beim VDH erfolgt, denn so klingt es bei Dir. Quote:
![]() |
![]() |
Tags |
eike pahl, whispering wolf |
|
|