![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#16 |
Junior Member
|
![]()
Hallo...vielleicht bin ich zu blond so einen Text zu lesen oder... keine Ahnung...woher leiten sich aus *diesem* Spiegel-Online Artikel Aussagen über Jos finanzielle Möglichkeiten oder Christians Wissen ab?
Für mich hat da ein Redakteur versucht alle Caniden, die "Wolf" mit im Namen haben und in DE gehalten werden, unter einen Hut zu bringen. Für Nicht-Hunde-Leute oder Nicht-Wolfs-Leute meiner Erfahrung nach ein normales Verhalten/Ansinnen. Die Aussagen von Michael, Günther, Jos, Matthias, Christian und Jan sind sicher aus dem Kontext eines Gespräches, was aber nicht im Artikel zitiert wird. Meine Erfahrung mit Presse/Redaktion ist, dass "runtergekocht" wird und zwar so lange bis es ins Format passt - egal, wie viel von der ursprünglichen Aussage übrig bleibt und ob die Intension des Interviewten überhaupt noch getroffen wird. Ansonsten werden in diesem Artikel "Fakten" genannt, die für den Redakteur nachvollziehbar / verifizierbar waren, denn auch der Spiegel leistet sich keine unrecherchierten Artikel. Dass niemand so recherchiert, wie es jemand tun würde, der für diese Tiere steht, steht doch hier nicht zur Diskussion, oder? Für mich sind im Artikel die Mischlinge, Wolfshunde und auch Wölfe erstaunlich "weich" gezeichnet, das Foto von Noomi ist zwar für nen Laien (im Bezug auf hündische/wölfische Mimik etc.) schwer zu lesen, aber trotzdem doch ein ausdrucksvolles Foto...ich dachte nicht, dass *hier* Laien schreiben. Strange... Grüße koboldine
|
|