Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-06-2010, 08:16   #1
naddel
Junior Member
 
naddel's Avatar
 
Join Date: May 2008
Location: nrw
Posts: 29
Send a message via Skype™ to naddel
Default @ Jos und Christian

Mag sein, dass ihr das Anfangs anders gemeint hattet als Ihr euch für diese Berichte engagiert habt, aber auf Bayern3 KONTROVERS habt Ihr gesehen was daraus gemacht wird!
Also das können wir echt nicht gebrauchen! Ganz und gar nicht, dieser Artikel hat subtil verdeutlicht, das unsere Hunde potentiell gefährlich sind und die Halter geisteskrank! Das will ich nicht! Das will keiner von uns!
Ich denke das es am besten wäre wenn Ihr Eure Pressearbeit einstellt!

Auch wenn Ihr damit meinetwegen etwas gutes tun wollt, lasst es bitte in Zukunft!
Desto angesehner die Zeitung, wie bspw der Spiegel, um so mehr andere Medien/ Zeitschriften/ Fernsehsendungen, greifen diese Themen auf um einen drauf zu setzten! Das war hier wunderbar zu beobachten.

Anstatt euch an die Fachbereiche in den Medien wie DOGS, HUND KATZE MAUS etc auch scheißegal zu wenden, habt Ihr euch direkt an die Blutpresse verkauft, das war doch klar, was die darraus machen!
naddel jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 08:32   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by naddel View Post
Mag sein, dass ihr das Anfangs anders gemeint hattet als Ihr euch für diese Berichte engagiert habt, aber auf Bayern3 KONTROVERS habt Ihr gesehen was daraus gemacht wird!
..., dieser Artikel hat subtil verdeutlicht, das unsere Hunde potentiell gefährlich sind und die Halter geisteskrank! ...Das will keiner von uns!
Dem muss man einfach vorbehaltlos zustimmen!



Quote:
Originally Posted by naddel View Post
... , habt Ihr euch direkt an die Blutpresse verkauft, das war doch klar, was die darraus machen!
... ganz zu schweigen davon, was sich dann auch noch in den Foren dieser Presseerzeugnisse "abspielt". Die Meinungen dort von "Hunde-Experten", die weder Ahnung von Wölfen und Wolf-Hund-Mischlingen, geschweige von den anerkannten Wolfhunderassen haben, schreit zum Himmel.
... aufgeklärte, gebildete Gesellschaft ... ich lach mich tot ... die Menschen in dieser gesellschaft werden immer naturfremder / naturferner und verblöden immer mehr ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 03-06-2010 at 08:36.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 09:47   #3
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

@ Naddel, was redest du fuer einen Unsin. Zitat "@ Jos und Christian
Mag sein, dass ihr das Anfangs anders gemeint hattet als Ihr euch für diese Berichte engagiert habt, aber auf Bayern3 KONTROVERS habt Ihr gesehen was daraus gemacht wird!"

Das Bericht im Spiegel war nicht Negatief. Und ohne Christian oder meinen Beitrag haetten die jemand anderen genommen. Ich konnte das Thema nicht aufhalten. Meinst du wenn ich sagen wurde nein nicht mit mir das die dan den Artikel vergessen??? Nein die kommen trotzdem. Du siehst in diesen Bericht aus Beiern was dabei raus kommt wenn wir kein Kommentar geben. Dan fragen die Leute die die Wolfhunden ueberhaubt nicht kennen.
Dan zeigen die ein anderes Bild. In Zeitungen mit Bilder von mir sieht man freundlichen und sozialeTieren im Umgang mit Menschen. Aber halt uns nicht verantworlich fuer das negative Artikel. Ich weiss das Menschen gerne anderen die Schuld geben und gerne mit den Zeige Finger fertig stehen wie die Typen gerne Zeigen auf die Bestie. Genau das machst du jetzt. Klasse so auf einander rum hacken damit wird da alles besser.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 10:15   #4
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Nein die kommen trotzdem. Du siehst in diesen Bericht aus Beiern was dabei raus kommt wenn wir kein Kommentar geben. Dan fragen die Leute die die Wolfhunden ueberhaubt nicht kennen.
Dan zeigen die ein anderes Bild. In Zeitungen mit Bilder von mir sieht man freundlichen und sozialeTieren im Umgang mit Menschen. Aber halt uns nicht verantworlich fuer das negative Artikel. Ich weiss das Menschen gerne anderen die Schuld geben und gerne mit den Zeige Finger fertig stehen wie die Typen gerne Zeigen auf die Bestie. Genau das machst du jetzt. Klasse so auf einander rum hacken damit wird da alles besser.
Jos
Ja das ist uns schon klar! Wir, also ( so denke ich ) gehts auch den anderen hier, wissen wie das gelaufen ist!
Ich habe zB auf der Arbeit für unsere Firma, einen Pressesprecher. Der genau aus solchen Gründen unsere Pressetätigkeit schützt supported und überwacht. Als erstes wird ein Vertrag erstellt, dass man mitbestimmen kann was und wie es verdeutlicht wird. Da wurden wir mal aufs Kreuz gelegt, weil Sie zwar das abgesprochene Bildmaterial verwendeten aber der Sprecher, subtil alles wieder verdramatisiert hat durch Stimmlage und Hintergrund Ton, dagegen konnten wir uns dann auch nicht wehren und standen mit herunter gelassener Hose da ( Exclusiv, Galileo, Welt der Wunder etc ).

Aber ich glaube echt das Pressearbeit Clubsache ist, und das alles hier ist ein Beweis dafür ob, TWH Club oder Freier TWH Club, aber in privater Hand, ging das bis jetzt immer in die Hose...Und zwar mit Pauken und Trompeten.
Auch hier sollten sich beide Clubs mal absprechen.

Natürlich, kann man es einem Züchter oder einer Privat Person nicht verbieten, aber ich appeliere an Euch, Ihr werdet einfach nass gemacht, die nehmen Euch kein Stück ernst und die Leser/ Zuschauer dann erst recht nicht.

Ich stehe zB auf Wolfshunde, auch auf Amerikanische, ich find alle samt klasse, aber damit hat sich Christian wiedermal selber ins Knie geschossen........

Ich habe echt langsam Bedenken, wenn wir uns eine TWH Hündin die wir eventuell haben wollen, jetzt holen, die Nachbarschaft uns einen Vogel zeigt! Wenn Sie uns nicht direkt das Ordnungsamt vorbei schickt.
Denn gerade dieses Klientel guckt zufällig Bayern 3 und WDR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Son Scheiß echt! Da habt Ihr echt Kacke gebaut Jungs...
Es gibt einen Begriff auf meiner Arbeit, den Ihr Euch mal aneignen solltet...

LOW PROFIL !
__________________
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 12:28   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Aber ich glaube echt das Pressearbeit Clubsache ist, und das alles hier ist ein Beweis dafür ob, TWH Club oder Freier TWH Club, aber in privater Hand, ging das bis jetzt immer in die Hose...Und zwar mit Pauken und Trompeten.
Wieso ist Pressearbeit Clubsache? Ich z.B. werde meine Meinung nicht von einem Club vertreten lassen der nicht meiner Philosophie entspricht. Ich bin erwachsen und kann für mich selber und nat. auch für meine hunde reden. Sind die Clubs jetzt der "Gesetzgeber "der TWH Besitzer ?
Es ist doch normal das Menschen die Dinge subjektiv sehen und auch dem entsprechende Antworten Anschauungen haben, welche ihnen auch gegönnt sei. Denn nur so gibt es auch ein weiterkommen und keinen Stillstand. Ich war lange vor dir beim Militär und weiß wie die Pressesprecher da reden, nämlich nur das was erwünscht ist man macht den Leuten was vor ..... nämlich das was nützlich ist. So ist es im Übrigen in der ganzen Gesellschaft. Ich finde es anmaßend das sich einige Leute dazu erkoren fühlen für andere die Entscheidungen zu treffen. Von eingeforderten Rechtfertigungen mal abgesehen. Wenn jeder verantwortungsbewusste Mensch der etwas mit Etwas zu tun hat versucht objektiv davon zu berichten sollte es kein Problem sein. Psychopathen werden auch weiterhin nicht darauf warten oder das akzeptieren was die Clubs oder andere Leute sagen. Vor allem sollte man glaubwürdig sein wenn man so was anzettelt, denn authentisch kommt besser an als nur so getan. Man sollte bei allem guten Vorsätzen auch mal nach rechts oder Links schauen wer einem bei seinem Vorhaben hilft. Und ich muss abschließend sagen das es mir noch nie so ging das ich wegen meiner Hunde gemieden wurde geschweige denn das sich Jemand gravierend negativ über sie geäußert hat. Das mag sicher nicht zuletzt daran liegen das man mich hier kennt und weiß das eine gewisse Kompetenz gegeben ist. Und genau so sollte es doch bei Jedem sein der in seinem Umfeld lebt, er sollte den Gerüchten, Parolen und falschen Meldungen praktisch begegnen und zwar dort wo er seine Hunde hält ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 03-06-2010 at 13:19.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 00:15   #6
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten
Ich bin erwachsen und kann für mich selber und nat. auch für meine hunde reden.
Es hat keiner was dagegen wenn ein erwachsener Mensch seine Erfahrungen berichtet wenn er gefragt wird. Aber wenn es zu Verallgemeinerungen kommt, und das war mit etwas Voraussicht abzusehen, hätte man entsprechend im Vorfeld agieren können und wäre vielleicht nicht ins offene Messer gelaufen.

Jetzt ist es wie es ist, und ich denke in Zukunft wird sich hoffenlich jeder drei mal überlegen was er wem gegenüber äußert

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:12   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Es hat keiner was dagegen wenn ein erwachsener Mensch seine Erfahrungen berichtet wenn er gefragt wird. Aber wenn es zu Verallgemeinerungen kommt, und das war mit etwas Voraussicht abzusehen, hätte man entsprechend im Vorfeld agieren können und wäre vielleicht nicht ins offene Messer gelaufen.

Jetzt ist es wie es ist, und ich denke in Zukunft wird sich hoffenlich jeder drei mal überlegen was er wem gegenüber äußert

Grüße
Thomas
Da kann auch Keiner was dagegen haben, da hier Niemand mit Niemanden verheiratet ist .........
Wer verallgemeinert sehen wir doch immer wieder, und wenn dann noch die soooooo objektive Presse die Finger mit drin hat kann es nur schief gehen.
Und soll ich jetzt anfangen zu lachen "Clubarbeit ist Pressearbeit für die anderen TWH Besitzer", das mag zu einem gewissen Teil stimmen aber auch nur zu einem gewissen Teil. Ich z.B. habe da so einige Kandidaten in den Clubs von denen ich absolut nicht vertreten werden möchte - da, das mit zwei Zungen reden mir nicht geläufig ist und ich davon auch nichts halte.
Wie es so schön raus gearbeitet worden ist hier geht es doch schon lang nicht mehr objektiv um die Hunde, nein vielmehr um Geltungsbedürfnisse in den verschiedensten Fassetten und wo so Was hin führt sehen wir in den Threads die gerade hoch aktuell sind. Mir ist es egal was die Clubs oder die Experten die sich selbst dazu erkoren haben weil sie mediengeil und profilierungssychtig sind (und damit meine ich nicht allein Berge) für Schwachsinn von sich geben oder versuchen zu retten.
Es ist doch ein Witz wie einzelne Menschen sich in ihren Aussagen ständig widersprechen, wie sie die Medienecke anheizten nur um mal wieder ein wenig Werbung zu bekommen oder dem Anderen eine auszuwischen. Schockierend finde ich dabei auch das man nicht mal über die Schulter schaut und Den der einem so großzügig Hilfe anbietet mit klarem Blick betrachtet. Nein man neigt immer mehr dazu sich selbst zu verraten wenn man schöne Augen gemacht bekommt. So hat man den Effekt das man Jemanden sein Steigbügel wird, er sich in eine andere Richtung profiliert und selber sein Ding im Kämmerlein weiter macht. So wie ich das sehe haben wir es immer mehr mit "Zauberlehrlingen und Besen reitenden Geschöpfen" zu tun wenn es um den eigenen Standpunkt geht, wenn es darum geht sich so gut wie möglich zu verkaufen ......
Deswegen habe ich keinen Bock darauf das mir so ein par Schreiberlinge und Fahnenverdreher das versauen was ich die Jahre über aufgebaut habe (im Interesse der Hunde)
Ich lebe nicht im "Land der Clubs, der Berges Eichhorns oder de Bruins", ich lebe hier und muss hier mit meinen Tieren und den Leuten klar kommen, was bisher sehr gut funktioniert hat. Wozu brauche ich da eine Krücke die mich stützt? Wozu muss ich mich da mit Menschen verbünden die der Rasse bisher auch nicht all zu hilfreich waren? Die Menschen denen man vertrauen kann sind sehr rar gesät, aber es gibt sie und genau Die sind es denen ich mich blind anvertrauen würde, weil ich weiß das sie nicht ihr Ego an erste Stelle stellen oder sich über einen Club wichtig machen müssen. Mittlerweile sehe ich einige Dinge schärfer und auch anders. Für mich als Züchter ist es gut so wie es ist der VDH ist mein Club mit dem ich Etwas ab zu machen habe und ich bete zu Gott das es lange so bleibt ........
Berge und Konsorten werden sich nicht ändern, allein wenn ich das hier von dem größenwahnsinnigen Selbstdarsteller hier lese, geht mir doch die Hutschnur hoch:
Quote:
Im Sinne der TWHs kann ich nur hoffen, dass nicht irgend jemand hier wieder auf die Idee kommt zu versuchen, meine Tiere und mich bei den Behörden anzuschwärzen.
So offiziell eine Drohung an zu bieten ist schon ein starkes Stück. Daran sehe ich doch worum es den Herrn geht - um seinen ganz privaten Krieg auf dem Rücken der Tiere.
Andererseits muss sich aber auch sagen das es auch nicht schicklich ist jemanden an zu scheißen so das man seine Tiere beschlagnahmt und im schlimmsten Fall einschläfert...... aber einigen scheint eben jedes Mittel Recht um seinen ganz persönlichen Erfolg zu verbuchen.
Ne ne, ich kann alleine gehen, ich brauche keine Krücke die mich stützt und schon gar keine die in schwierigen Situationen morsch ist ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 10:16.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org