![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Member
|
![]()
Hallo Christian,
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß sich Noomi seit letzem Jahr derart geändert hat wie du es hier die Leute glaubend machen willst. Wenn das manche Menschen so sehen liegt das vor allem an zwei Punkten: 1. Die Leute die das Beurteilen haben keine Ahnung... (Medien) 2. Diese Beurteilung beruht nur auf dem Verhalten auf deinem Grundstück (Amtsveterinärin) Wenn sich eine unbefangene Person die einen ursprünglichen, aktiven und charakterstarken Hund sucht deine Hunde letztes Jahr auf dem Treffen angesehen hätte, dann weiß ich daß die Entscheidung eindeutig auf die TWH´s gefallen wäre. Sei mir nicht böse, aber wie sich Noomi verhalten hat war weder angenehm für den Hund noch für den Halter... Und wenn sie sich während dem Waldlauf etc. anders verhalten hat mag das ja sein, aber ich will mit meinem Hund auch mal unter Leute gehen, und sie nicht nur zuhause im Gehege/Grundstück bestaunen. Dafür gibt es Tierparks und Zoos... Ich halte grundsätzlich nichts davon die Hunde von anderen hier in der Öffentlichkeit schlecht zu reden, aber wenn es darauf rausläuft daß die TWHs neben irgendwelchen wilden Kreuzungen schlecht dastehen, dann ist das einfach unverschämt von dir, da du genau weißt daß die TWHs bei weitem sozialisierter sind als hochgradige Mischlinge! Ich habe doch lieber einen Hund der mal im Straßencafé unter dem Tisch liegen kann als einen der sich bei verlassen des Fahrzeuges vor Unsicherheit nicht mehr richtig bewegen kann. Ich will auch nicht pauschalisieren, denn ich kenne auch Tiere die sich in der Öffentlichkeit einigermaßen entspannt bewegen können. Aber was ein sehr gut sozialisierter "Hybride" evtl. erreichen kann ist etwa auf dem Niveau eines nicht/sehr schlecht sozialisierten TWH vor 5-10 Jahren... Aber vielleicht habe ich ja auch nach dem Treffen ein ganz anderes Bild ![]() Und ich wünsche dir daß du ein zufriedenes, entspanntes Leben fern ab der Medienwelt führen kannst. Einfach mit deinen Hunden glücklich sein, ohne Missionierungsversuche der unaufgeklärten Welt. Glaub mir es lohnt sich... ![]() Grüße und bis bald Thomas
![]() |
|
|