Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 11-06-2010, 13:26   #5
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
Ach so, in der Stadt nur angeleint laufen, Hinterlassenschaften weg räumen sind selbstverständlich ( auch, wenn meine Grande Dame Leinen doof findet)

Müssen Hunde in AT im Auto durch Box gesichert sein, oder reicht angeschnallt?
Müssen Hunde in der Stadt in AT per se Maulkorb tragen, oder nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder muss ich den bloß dabei haben?
Darf man Rohfutter für den eigenen Bedarf mitführen oder muss das dort gekauft werden?
Versicherungsunterlagen mitzuführen oder reicht der Bestand, versichert zu sein?
Normalerweise gilt Leine ODER Maulkorb, ausser an öffentlichen Orten oder in den Verkehrsmitteln, da brauchst du beides. In den Öffis muss der Hund den MK tragen; theoretisch auch in Lokalen oder wo große Menschenansammlungen sind. Praktisch mussten wir unseren noch dort noch nie einen drauf tun. Wenn ich mit meinen nicht grad in der Innenstadt unterwegs bin, nehm ich gar keinen MK mit. Halt, doch - wenn wir Ausflüge machen und dabei nicht nur wandern, sondern auch was besichtigen (z.B. Seegrotte, Berg wo man mit ner Seilbahn rauf muss o.ä.), hab ich sie dabei und da kanns auch mal vorkommen, dass sie sie kurzfristig tragen müssen.

Im Auto muss der Hund gesichert sein - ob das nun via Trenngitter, Box oder anschnallen ist, bleibt dir überlassen.

Dass Frischfleisch nicht eingeführt werden darf, wäre mir neu. Kann ich dir aber nicht 100%ig sagen. Solltest du Wien besuchen, könnte ich dir aber auch einige Quellen nennen, wo du Frischfleisch her bekommst. Hängt halt davon ab, wielange du bleibst. Für 2, 3 Tage Fleisch mitnehmen ist sicher kein Problem, bei 2 Wochen wärs wahrscheinlich praktischer, du kaufst bei uns. Wegen der Qualität brauchst du dir keine Sorgen machen.

Falls du sicherheitshalber brauchst, kann ich dir auch TA-Adressen geben.

Versicherungsunterlagen... keine Ahnung. Ich schlepp da nix mit, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind. Hab noch nicht mal die Steuermarken dabei...

Astrid jest offline   Reply With Quote

Posting Rules