Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 24-06-2010, 17:10   #1
Joswolf
Member

Citat- Ich zum Beispiel sehe für mich keinen Sinn darin ein Tier zu besitzen an dem ich mich erfreue und mein Ego aufpoliere aber im Einzelnen nicht all zu viel von ihm habe weil ich eben nichts weiter mit ihm anfangen kann.

Was soll ich mit ihm denn anfangen koennen. Was machen die meisten oder fangen die meisten denn mit den TWH's an. Ist das auch Ego aufpolieren? Oder mussen die Tieren eine Leistung volbringen? Die SWH's hat man auch nur als Familien Hund, und das ist der Sin. Da sehe ich keinen Unterschied mit andere WH's.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2010, 18:00   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Citat- Ich zum Beispiel sehe für mich keinen Sinn darin ein Tier zu besitzen an dem ich mich erfreue und mein Ego aufpoliere aber im Einzelnen nicht all zu viel von ihm habe weil ich eben nichts weiter mit ihm anfangen kann.

Was soll ich mit ihm denn anfangen koennen. Was machen die meisten oder fangen die meisten denn mit den TWH's an. Ist das auch Ego aufpolieren? Oder mussen die Tieren eine Leistung volbringen? Die SWH's hat man auch nur als Familien Hund, und das ist der Sin. Da sehe ich keinen Unterschied mit andere WH's.
Jos
Ach Jos, es gibt wesentlich mehr als nur ein Gehege in dem die Tiere sich aufhalten sollten - denk da ma drüber nach. Und was ein TWH so alles kann und wer mit ihm was macht kannst du mit Verlaub überhaupt nicht einschätzen ....allein den TWH sein Verhalten mit der Rasse zu vergleichen die du hast ist schon ein Witz. Will man dich im im SWH Forum nicht oder warum behauptest du hier so einen Mist ? Wie viele SWH haben eine BH oder arbeiten in irgend einer Richtung - na komm sag mir das mal. Heiko hatte es dir doch schon mal gesagt das du im falschen Forum schreibst, zwischen deiner Rasse und dem TWH liegen wesensmäßig doch Welten.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 25-06-2010, 11:09   #3
Joswolf
Member

Genau SWH's wollen nicht arbeiten. Und das Thema wolf oder hybriden ist auch mein Ding also wenn das hier diskutiert wird bin ich nicht im falsche Forum. Aber wenn man kein Interesse hat an meine Meinung auch gut.
Im SWH forum hoert man gerne meine Erfahrungen und kan auch gerne da bleiben.
Jos
Old 25-06-2010, 13:19   #4
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Joswolf View Post
Genau SWH's wollen nicht arbeiten.
Jos

???? Wollen nicht arbeiten ???? Worum gehts hier ?
Der Antrieb eines Hundes (Egal welcher Rasse auch SWH...) ist die Motivation zum Ziel. daher biete dem Hund eine Motivation/ Motiv dann wird er auch mitmachen, es sei denn das was er tun soll bereichert weder sein Leben noch bringt im Sicherheit fürs Überleben.... Außerdem sollte mit einer vernüftigen Team- Partnerschaft jeder Hund zum Arbeiten zu bewegen sein...kommt nur darauf an für was- siehe Eignung usw. .... von daher ???
Old 25-06-2010, 13:57   #5
Joswolf
Member

Es ist nunmal einen Unterschied das der TWH einfacher zu motivieren ist als der SWH. Und die meisten SWH Besitzer verlangen keine Leistung vom Hund. Sonst kan man besser einen TWH nehmen.
Jos
Old 27-06-2010, 15:01   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Jos hat doch recht, auch für die allermeisten TWH-Halter ist ein TWH ein Familienmitglied. Es sind noch nicht mal 5 Prozent, die mit einem TWH arbeiten oder eine Prüfung abgelegt haben. Die Hunde, die eine (einfache) BH oder VDH-Hündeführerschein bestanden haben, sind immer noch weniger als 10 von mindestens 600 TWH in Deutschland.

Also wo ist denn da bitte schön der Unterschied zum Saarloos? Wieviel arbeiten denn mit ihrem Schäferhund? Das sind doch auch eher die Ausnahmen. Die 5 Vereine, die ich kennen sind mit vielleicht 20 % Schäferhunden schon die deutliche Minderheit von den Leuten, die Arbeiten.

Da hängen hier ein paar aber etwas zu hoch, was gar nicht da ist. Und Arbeiten und Prüfungen ablegen ist ja auch noch mal was anderes. Aus meiner Sicht nicht, aber es gibt hier doch so einige, die das Arbeiten mit einem Hund erst an einer absolvierten Prüfung abhängig machen.

Aber es ist hier der falsche Thread. Traurig finde ich immer die Nummer mit dem "Ego" Aufpolieren. Was soll das denn? Neid????? Das wird einem normaler Weise schon unterstellt, wenn man einen TWH hat von anderen Hundehaltern oder Wolfsschützern! Jetzt wird das auch noch untereinander gemacht?

Mir sind die Wolfshunde am liebsten, die am wenigsten aggressiv sind, die ruhig sind und die ständig rumprollen. So ist ganz einfach, und nun könnt ihr euch ja mal überlegen, in welcher Reihenfolge die Wolfshunde das sind.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-10-2011, 18:48   #7
GabrielaVesela
Junior Member

GabrielaVesela's Avatar

warum arbeiten dann die TWH besitzer so wenig mit ihren Hunden ? Wenn ich Hund zum auf sofa liegen will, dann suche ich mir doch andere Rasse oder nicht ?
Also ich will, wenn ich einen mal habe, mit ihm arbeiten !
GabrielaVesela jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules