![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#8 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Hallo Petra, hier zu Deinen Fragen die Antworten: - es ist ein 2 ½ jähriger Rüde - selbstverständlich gibt es einen Befehl den der Hund versteht ( komm hierher oder pfeifen) im Garten klappt es ja auch - beigebracht habe ich es ihm im Garten ( erst im Spiel mit Belohnung , dann richtig ernsthaft um es richtig zu festigen) - bisher gab es keinen Grund ihn „durchzusetzen“ weil es bisher immer geklappt hat - das habe ich ihm so beigebracht das er sich hinzusetzen hat wenn er gerufen wird - wenn ich wüsste woran es liegt das er „draussen“ nicht zu mir kommt müsste ich Euch damit hier nicht belässtigen - da der Garten recht gross ist rufe ich auch einfach mal so nur um zu wissen wo er ist - bisher war es nicht nötig , diese Probleme habe ich erst seit kurzer Zeit - von 10 mal rufen kommt nur 1-2 mal , dann aber sofort - er schaut mich kurz an ....mehr nicht - wenn er nicht kommt wird es ein Geduldspiel ihn wieder einzufangen - was soll man da gross machen,wenn das „fangmich Spielchen“ ne halbe Stunde dauert nutzt es sicher recht wenig in dafür zu bestrafen weil es schon zu lange her ist,ich bölke ihn an , aber ob er sich davon was abnimmt kann ich nicht sagen - er kommt auf 1-2 heran,wedelt mit dem Schwanz hält aber den Abstand wenn man auf ihn zugeht (sieht aus als wenn er spielen möchte) Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen Mit freundlichen Grüßen Otto |
|
![]() |
|
|