|
|
|
|||||||
| Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
7 Monate ist der Rotzlöffel jetzt.... Aber mach Dir nichts draus, er hat auch Seiten, welche man besser nicht zeigt!
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
hahah das glaube ich meiner ist 9 monate... der hat auch noch viel Mist im Kopf
Aber denke das ist normal ,,, hihi lg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Pasu
|
Das macht die kleine Supernase ja schon toll. Schön das Du schon so früh mit dem Training anfängst. Wir sind erst darauf gekommen, da war Divo schon 2 Jahre. Für mich ist es die schönste Art mit Divo zu arbeiten. Es ist immer wieder erstaunlich was unsere Vierbeiner da leisten können. Berichte mal ab und zu wie es bei Dir weiter geht. Vielleicht können wir auch ab und zu unsere Erfahrungen austauschen.
Alles Gute von Chris, Tommy und Divo
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Huhu.
Das ist auch genau unser Thema :-) Lupa ( 10Mon.) und ich natürlich ( Moni) haben jetzt auch mit der Flächensuche angefangen. Und das macht beiden total viel Spaß. Wir haben erst mit Geruchsunterscheidung begonnen. Und das hat die kleine echt schnell rausgehabt. Wir haben die verschiedenen Gerüche versteckt und die Hunde sollten sie nach und nach aufspüren. Irre, wie gut diese Nase doch arbeitet! Und auch Wahnsinn, wie gut die sich die Namen zu den Gerüchen merken kann! Als nächstes wird unsere Trainerin eine Fährte legen, wenn wir noch nicht am Treffpunkt sind. Bin schon sehr gespannt, wie Lupa das dann meistert. Lupa sucht nämlich sehr energiesparend. D.h. sie sucht zuerst mit den Augen, bevor sie ihre Nase einsetzt. Für mich sah das immer so nach Spielverderber aus :-( Aber ich weiß ja, daß sie mit Köpfchen arbeitet. Ich wünsche allen mindestens genauso viel Spaß beim arbeiten. LG Moni mit Lupa |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
@ Chris: Klar, können wir machen..... Versucht Ihr es auch Richtung Mantrailing im Rettungsdienst? Woher kommst Du denn?
@ Moni: Wenn Du es in Richtung Rettungshundearbeit machen möchtest ein Tip: Entweder, oder? Sprich entweder Fläche, dann aber eben nur Mensch, egal welcher,oder eben Trail, dann aber auch nur Mensch, aber eben ein bestimmter Mensch aufgrund von Geruchsprobe!
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
Da kann ich auch ein paar Pics beisteuern:
Chinua und ich bei unserem letzten MT-Seminar in Dtld. am Hauptbahnhof Nürnberg, sowie im Zentrum von Nürnberg. ![]() ![]() ![]() ![]() P.S: Chinua hat sich bis 2,5 Jahre nicht für Wild interessiert; heute täte sie schon gern hinterher, wenn sie denn dürfte...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
@ Gernot: Das Projekt mit der Rettungshundearbeit mußten wir leider aus persönlichen Gründen verwerfen :-( Aber die Nasenarbeit ist ja auch eine schöne Beschäftigung, für beide.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Member u. Forenranger
|
Huhu Astrid
Tolle Fotos und die vierbeinige Madame verhält sich super cool ! Klasse- weiter so ! Gernot; Knuddel mir den Wicht ordentlich durch, mal soo als Motivation !!! - oki ! ![]() VG v. Ww. Berg Rudel
|
![]() |
|
|