Regresar   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Ver resultados: Wieviele Wochen alt sollten Welpen bei der Trennung von der Mutter sein?
5 Wochen 2 3.77%
6 Wochen 3 5.66%
7 Wochen 4 7.55%
8 Wochen 36 67.92%
9 Wochen 2 3.77%
10 Wochen 6 11.32%
Votantes: 53. No puedes votar en esta encuesta

Responder

Herramientas Estilo
Anterior 22-Jun-2005, 01:43 PM   #1
caguwo
Junior Member

Predeterminado Zeitraum der Welpenabgabe - noch zeitgemäß?

Cita:
Originalmente publicado por Steffen
Cita:
Originalmente publicado por raimic
Meine Frage an Alle, und im Besonderen an die Züchter, lautet:
Wie steht ihr zu der Regel, Welpenabgabe zwischen der 8. und 12. Woche? Ist das wirklich noch zeitgemäß? Oder lehren uns die o.g. Autoren nicht etwas Besseres?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Raimic
Nun, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Trotzdem bekomme ich immer wieder von Welpeninteressenten diese Frage gestellt, vor allem wenn bei einem größeren Wurf nicht gleich alle Welpen in der 8. Woche abgegeben werden können.
Deshalb hier mal ein Auszug aus so einer Korrospondenz, die, glaube ich, unsere Ansicht als Züchter zu diesem Thema ganz gut wieder gibt.

[i]Hallo Herr ... ,

Ihre Frage:
"Und wenn ich weiterhin die Fachmänner/frauen im Wolfdog-Forum richtig interpretiere sollten Welpen schon mit
5 bis spätestens 8 Wochen in ihr neues Zuhause eingelebt werden?"

Antwort:
Wir sind der Meinung, dass die Abgabe mit 5 Wochen viel zu zeitig ist, den Welpen fehlt dadurch jegliche Sozialisierung im Rudel, wenn man denn mehrer TWH hat.
[color=#00bf00]Hallo an Alle,

ein guter Freund sagte mal zu mir, der Welpe lebt nach der Abgabe an einem Besitzer nicht bei seiner "Mutter" und auch nicht bei seine "Geschwister", sondern er lebt bei mir. Meine Familie und ich sind das Rudel, demzufolge bin ich z.B. Eckard`s Meinung, daß Welpen egal welcher Rasse bereits schon nach ca. 4 Wochen abgegeben werden sollten. Das nenne ich Sozialisierung im Rudel und festigt die Bindung.

Grüße aus Alfeld Guido und der Rest der Familie
caguwo no está en línea   Citar y responder
Responder

Reglas del foro