![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
View Poll Results: Wieviele Wochen alt sollten Welpen bei der Trennung von der Mutter sein? | |||
5 Wochen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 3.77% |
6 Wochen |
3 | 5.66% |
7 Wochen |
4 | 7.55% |
8 Wochen |
36 | 67.92% |
9 Wochen |
2 | 3.77% |
10 Wochen |
6 | 11.32% |
Voters: 53. You may not vote on this poll |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
@Christian
Finde ich gut, dass es Briardzüchter gibt, die das tun. Was hat mein Beruf damit zu tun, dass ich nicht bewiesene Thesen der Gen-Wissenschaft in Zweifel ziehe? Das sagt mein gesunder Menschenverstand. Übrigens habe ich zwei Berufe, einen wissenschaftlich/technisch orientierten und einen medizinisch/psychologisch orientierten. Prädestiniert mich das dafür, in diesem Forum zu fragen oder nicht? Mit Verlaub, Deine Frage ist eher „komisch“! Was verstehst Du unter „komische“ Fragestellung? Die Frage ist einfach, wenn auch nur sehr komplex zu beantworten. Wenn sich sonst keiner dazu äußert, außer immer wieder die gleichen, bedeutet dies wohl eine gewisse Interessenslosigkeit gegenüber dem Thema. Welche Erfahrungen habe ich? Ich habe Menschenerfahrung. Ich habe Hundeerfahrung. Ich habe Katzenerfahrung. Ich habe, keine Ahnung, wahrscheinlich noch ein paar Erfahrungen mehr? Außerdem liegt es mir fern mit Irgendwem hier im Forum zu streiten, ich möchte einen produktiven Meinungsaustausch pflegen. Und ich möchte meinen Erfahrungshorizont erweitern. @Julia Du unterstellst allen „gemeinen“ Hundehaltern, die einen anderen Abgabetermin für Welpen als allgemein gültig gilt, fehlendes Hundeverständnis. Weiterhin unterstellst Du diesen Menschen Profitgier und skrupellose Manipulationen. Das ist sehr starker Tobak! Mein Bezug zum Behaviorismus und der Gentechnik ist nicht zwiespältig, ich würde es eher mit belustigend umschreiben. Was mich aber am Schluss wirklich interessiert, ist Deine, wie auch immer entstandene, Annahme, ich hätte eine gewisse Unsicherheit. Da das mit dem Thema nichts zu tun hat, schreibe mir doch eine PM dazu. Na das wird eine interessante Diskussion! Ein schönes Wochenende an Alle Raimic |
![]() |
![]() |
|
|