Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Thread Tools Display Modes
Old 14-07-2005, 08:04   #33
Wolfwoman
Junior Member

Wolfwoman's Avatar

Ich denke es macht durchaus Sinn, sich anderen Kulturen und deren Lebensweisheiten etc. anzunähern und daraus zu lernen .. auch wenn Lernen nur bedeutet, dass man lernt wie man es nicht machen soll (auch in der Hundeausbildung sehr wichtig ..jaja .. mein SEnf muss ich doch noch dazugeben .. hrrhrr)

.. wie dem aus sei und wie sinnig und wahrheitsträchtig die Zitate von Natives, Römern, Griechen, Jiddischen etc. sind/waren, Geholfen haben diese selten ganzen Völkerstämmen .. oder? (*winkertz* zu Herrn Bush und Co.)

Fazit für mich: jeglicher Fundamantalismus ist, bei welcher Ideologie er auch zum tragen kommt, immer fehl am Platze ...

für sich selber sollte und kann man, finde ich aber, durchaus die eine oder andere Weisheit anwenden .. *MITDEMZAUNPFAHLINDIRUNDEWINKTZUND SICH SELBERANDINASEFASST*
.. will sagen: jeder soll an sich selber und seiner Ethik und dergl. arbeiten .. dann klappt es auch mit dem nachbarn!!

oder wie wir auf Kontinental-Gälisch sagen:

"mär muäs redä mit dä lüüt!!!"

obwohl mir das reden mit "dä Tiär" öfters besser gelingt wie das reden mit den "lüüt"

juha!
Wölfel

Posting Rules