![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
genau +- ein paar min.
dafür muss man ihn geistig beschäftigen damit es ihm nicht langweilig wird und er auf blöde ideen kommt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Also mal ehrlich, hast du nicht die Möglichkeit bei deinem Cousin öfters dabei zu sein, um erstmal zu erleben, wie ein TWH so ist?
Stubenreinheit kann - gerade bei Hündinen - leicht 7 -12 Monate dauern....! Gerade die ersten 16 Wochen sind die wichtigsten Wochen im Leben eines Welpen! Wera, dass mit deiner Zeitangabe sehe ich ganz anders. Der Welpe muss soviel und oft wie möglich mitkommen, unter die verschiedensten Leute, Autofahren, Bahnfahren, laute Innenstadt, großte Tiere wie Kühe und Pferde, Fahrstuhl fahren. Wenn du das nicht in den ersten Monaten machst, wirst du später durchaus Probleme bekommen. Von daher siehst du, dass es sehr wichtig ist, gerade in der ersten Zeit viel Zeit zu haben. Wie sefie schon schrieb, es dauerte bei vielen von uns Jahre(!) bis die Zeit reif war, einen Wolfshund anzuschaffen. Es nützt nicht viel, wenn du viel liest, wenn es unter Umständen die falschen Bücher sind. Wonach wählst du aus, wenn du keine Erfahrung hast? Wissen deine Eltern, was auf sie zukommt mit einem Wolfshund? War dein Cousin mit seinem Hund schon bei euch in der Wohnung? Nein? Dann aber mal schnell hin damit. Bezugsperson? Na ja, dass gibt sich. Ich habe meinen Rüden auch erst mi 11 Monaten übernommen und außer mir, würde er keinen wirklich mögen. Und den anderen Rüden mit 21 Monaten - der liebt vordergründig alle, aber im Ergebnis ist er immer mein Tier -. Das mit der Bezugsperson würde ich also nicht so eng sondern, die Tatsache, dass du dem Welpen nicht genug Sozialisierung bieten kannst. Wobei das mit deinem Freund im Geschäft hört sich gut an. Wenn denn sein Chef damit klar kommt, dass dein Freund nicht mehr arbeiten kann, hahahaha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Ich möchte dich für deine Ehrlichkeit bedanken und schätze es sehr ....
meine Eltern hatten einen Samojede doch ich war in dieser Zeit wenig zu Hause,eben der Hund war von meinen Eltern und nicht mir..Mein Cousin war x mal bei uns und ich war " extra" eine Woche bei ihm zu Hause um das Verhalten etc besser kennen zu lernen...und jeden Tag war ich mit dem konfrontiert.... Ich habe die Unterstützung von meinen Eltern und meinem Freund, eben wie erwähnt er ist selbstständig und hat ein Geschäft ..Die Kleine hätte so ihre Ruhe im Büro und hätte jeden Tag Leute um sich...Daher wäre Sie dort in guter Obhut. Meine Angst ist eben,dass wenn Sie zu viel Zeit mit meinem Freund bzw Eltern verbingt, sie sich eine andere Bezugsperson aussucht. :-( Mitte Dezember hätte ich die Möglichkeit eine zu bekommen..Doch nach der Abgabe kann ich lediglich hintereinander 4 Nachmittage frei nehmen muss dann eine Woche wieder arbeiten und im Januar kann ich dann Ferien beziehen und mich voll und ganz der Kleinen widmen.... deine/eure Meinung ist gefragt ....:-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Also das hört sich doch gut! Es kommt auf die qualitativ gute Zeit an, die du dann mit dem Hund verbringst. Wenn er mit dir die spannenden Sachen macht, dann wird er sich freuen, wenn Frauchen wieder Zeit für ihn hat. Deine Eltern ist auch super, und dein Freund auch, weil dass ist ja auch sein erster Hund. Und Training beim Cousin, auch klasse.
Also ran mit Selbstbewusstsein, das wird schon klappen. Ich würde mir wünschen, dass alle so viel Unterstützung von ihrem Umfeld haben und alle an einem Strang ziehen. Das ist leider häufig nicht so. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
@ christian
das ist schon so viel unternehem, kennenlernen ect ist extrem wichtig wie du geschriebn hast. bei der zeitangabe gehts ums laufen. weil sie oben schreibt sie könne morgen 1std. laufen gehen und abend 2-3 std. und das ist nunmal für einen welpen viel zu viel. meine kleinen kommen ab der 6. woche mit in die stadt unter leute, bauernhof einkaufsladen , ÖV ect.. und auch meine welpenkäufer machen damit weiter wenn ich die kleinen mit 10w. abgegeben habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Ja, hatte ich schon gesehen in dem anderen thread und mir gedacht. Wer mit seinen Hunde so geile Werbung (Pokerrunde) machen kann, weiß, worauf es ankommt.
Natürlich hast du recht, wenn es nur ums reine "Laufen" geht. Da kann man nen kleinen schon mal unter dem Arm klemmen. Macht ja auch Spass mit nem Welpen zu knuddeln. Ich hatte das erst auf quasi rausgehen in die große weite Welt verstanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Ja genau...für meinen Freund ebenfalls der erste Hund..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
flame war für mich und meinen freund aber auch der erste eigene hund und wir hatten keine probleme
![]() ich könnte mir ein leben ohne wolfshunde gar nicht mehr vorstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|