![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | |
VIP Member
|
![]()
Es tun mir sehr leid, aber ich habe deine Frage irgendwie verpasst und ich finde sie immer noch nicht...
![]() Quote:
Also mit Bolton machen wir, wie gesagt, kein SchH. Wir haben mit ihm die ZOP (es sieht bißchen wie die IRO - Eignungsprüfung (RH-E) aus, aber es gibt keine Nasenarbeit, es kommt zusätzlich die Unterordnung in eine Gruppe von fremden Hunden dazu) und VZ1 (Ausdauerlauf 20 km). Mit Jolly sind wir jedes Jahr höher und höher. Bis jetzt hat sie ZOP, VZ1, ZPU1 (höhere Stufe von ZOP - es kommt z.B. auch Bewachen eines Objekts dazu), ZZO (ein bißchen wie BH, aber es kommt Aport dazu und die zweite Teil: "Prüfung im Verkehr" ist ein bißchen ausgebaut). Leider zwei weitere Prüfungen (BH und VZ2) habe ich diese Jahr nicht gemacht, denn es waren nicht genug Leute dar, die diese Prüfungen währen der Sommerlagen machen wollten. Schade, vielleicht nächstes Jahr.... ![]() Mit Merry Bell haben wir jetzt ZOP gemacht. Aber sie ist auch verrückt nach Coursing. Die Pläne für nächstes Jahr sehen noch besser aus: auf jedem Fall werden wir im Frühjahr in Trencin die slowakische Ausdauerprüfungen ablegen, dann im Sommerlager versuchen wir mit Jolly die BH und VZ2 nachzuholen (damit haben wir alle Prüfungen haben, wo es um Unterordnung geht) und wir können dann unsere Zeit schon ganz dem SchH schenken. ![]() Przemek hat mit den Hündinnen nur zweimal bei Wettbewerben teilgenommen: in Pilzen war er total unvorbereitet, aber es hat nicht so schlimm geklappt - er war 5. mit Jolly (von 22 Hunden). In Svetla sah es schon besser aus: 2. Platz mit Merry Bell. In Pozna haben wir einen Spielwettebewerb gemacht - Orientierungslauf, Unterordnung und Elemente der SchH. Wir haben Jolly "ausgeliehen" - mit einem völlig fremdem Man hat sie den 3. Platz belegt (von 7 Hunde)... ![]() Aber wie gesagt - wir fangen gerade an... ![]()
![]() |
|
|