![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#22 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
ist schon beeindruckend was Deine Hunde alles haben ( ich meine die Erfolge in Ausstellung und Sport ) aber Du mußt doch zu geben , daß das nicht jeden sein Ding ist. Ich hatte Dir mal gesagt, das Ausstellungen und zu viel Sport mit den Hunden auch Streß für die Hunde bedeutet , auch wenn bestimmte Leute mich umstimmen wollten und mir das Gegenteil beweisen wollten. Ich bin heute immer noch der Meinung alles in Maßen zu machen . Nichts gegen Hundesport aber wir sind auch nicht jeden Tag unter " Volldampf " und Ausstellungen habe ich schon zur Genüge besucht und was hat es mir gebracht ( außer erste Plätze und jede Menge Pokale und auch manchmal einen Hund der am Rande seiner psychischen Kräfte war. Als ich anfing Hunde auszubilden und auf Ausstellungen zu gehen , war ich sehr ehrgeizig und wollte immer mit meinem Hund der Beste sein. Ich merkte aber nicht , wie ich meinem Hund damit langsam aber sicher " kaputt " machte. Wir fuhren jedes Wochenende auf Ausstellungen , machten auch immer sehr gute Plätze , bis mein Hund eines Tages ( nach einem " Vorzüglich " ) als ich mit Ihm Best in Show machen wollte , anfing zu brechen ( vor Streß ) . Ich habe den Hund von der Ausstellung zurück gezogen und mir von diesem Tag an geschworen , nur noch an den Sachen teil zu nehmen die wichtig sind und meinem Hund einen Nutzen bringen ( wie z.B.Körung ) Ich habe es Dir schon gesagt , ich habe meinen Hund geliebt und immer als Freund angesehen , aber als einen Freund der mir nie sagen konnte was er wirklich will !!! Wenn dann Alles vorbei ist , fängt man leider erst an nach zu denken . Ich möchte Dich hier auch nicht belehren , wie es an anderer Stelle schon gesagt wurde, aber das ist meine Meinung und das wird Sie immer bleiben, das bin ich meinem Rhani schuldig. Es soll doch jeder das tun was er für richtig hält , aber bitte schön auf bestimmte Zeichen seines Hundes reagieren. Pavel , denk doch einfach mal an deinen Hoky. Ich möchte nicht alte Wunden auf reisen aber überleg doch mal ein wenig....... Fanatismus kann eine gefährliche Sache sein ............... Gruß Torsten
![]() |
|
|