![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||||||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Moin Heinz
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
In diesem Sinne Grüße Torsten PS: zu Christians Deutungen (in jeder Hinsicht des Lebens) und Ferndiagnosen, muss man sich nicht weiter äußern .... aus der Vergangenheit gibt es hinlängliche Beispiele durch welche Brille er schaut.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 13-01-2011 at 13:20. |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
|
![]()
Das Bild war schlecht. Vielen meinten zu sehen das es kein Wolf war. Obwohl anscheinend nicht hochbeinig koennte man sehen das das vorderbein hochgezogen war. Und er lief ja auf drei Beinen. Ich war vorort und habe mir die Strecke angesehen und die Jaeger angehoert. Auch altere Meldungen von Sichtungen einige Wochen vorhehr in Siegen von 4 Jaeger sagte mir ein Wolf ist unrterwegs und der in Giessen ist warscheinlich doch einen Wolf. Ich habe einige Tage gesucht aber warscheinlich war er schon gestorben denn laut die Jaeger die ihm verfolgt sind war es sehr schlimm verwondet. Warscheinlich jetzt schon von die Schweine gefressen denn die waren viel da. Jetzt kommt das Ergebniss DNA vom Haare am Auto. Es war also ein Wolf.
http://www.hna.de/nachrichten/hessen...n-1088489.html Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Ja ,
habe es auch grade auf der Seite vom HR gelesen -hätte ich nie geglaubt - nicht wg. dem Bild, sonder weil hier alles so dicht besiedelt ist und es so viele Autobahnen, Schnellstraßen und Schienen gibt. Ich befürchte auch, das das arme Tier tot ist. Schade. Aber man lernt wohl nie aus. Wenn er doch noch lebt - vielleicht treffe ich ihn ja mal mit Ragna im Wald ![]() Und in Zukunft heißt es wohl Augen auf im Wald. Aber keine Angst, ich werde meine Hündin wenn sie läufig ist, nicht im Wald anbinden ![]() VG Manni Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Es wurde an dem Gießener Wolf nur die mitochondrial DNS untersucht. Damit kann man nur die Gene mütterlicher Seits entschlüsseln! Fest steht damit lediglich, dass die Mutter ein reiner Wolf war!
Bekanntlich vererben Elterntiere je zu 50% ihre Gene. Die Analyse der Kern DNS ist deutlich aufwendiger, dauert ca. 2 Wochen, und kostet viel mehr Geld, weshalb das in Deutschland nicht gemacht wird. Die Antwort liegt auf der Hand, fest steht nur, dass das Tier zu 50 % Wolf ist und zu 50 % unbekannter Herkunft! Da helfen dann Versuche, den Phenotyp und das Verhalten bei zu ziehen. Und für mich sieht das auf dem zugegebener Massen sehr schlechten Foto - was allerdings auch mit allen Mitteln von photoshop professionell (von einem Berufsfotgrafen) aufgebessert wurde an anderer Stelle (nicht veröffentlicht) - aus, als ob der "Wolf" ein Halsband hat. Unter "Jagddruck" läuft ein Wolf auch nicht so gezielt so dicht an Autos oder auf Autohändler Parkplätzen und dann noch am Tage rum, wie es das Tier getan hat. Solange also keine Kern DNS Untersuchung gemacht wurde, ist für mich das Ergebnis weiter offen, da dann noch dazu kommt, dass es für einen Wolf aus Italienisch (Schweizer/Französischer) Population nicht gerade so leicht ist, heil bis nach Mitteldeutschland zu kommen; wenngleich über die Vogesen und durch die Eifel das schon grundsätzlich möglich ist. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Hi Christian,
meinst du der hat die Fähre bei Rüdesheim genommen ? ![]() Ich glaube eher der ist aus eine illegalen Haltung oder vielleicht doch - wenn du recht hast mir dem Test-davon hab ich keine Ahnung - ein Mix ist. Mich wundert auch, das er auf das Autohaus, das am Rande eines größeren Ortes liegt, zugelaufen ist, es gibt dort schon noch andere Möglichkeiten. Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Für mich sieht er aus wie ein echter Wolf. Sehr schade, das er verletzt wurde.
|
![]() |
![]() |