|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Bei uns hat das bis jetzt ganz gut geklappt, ab und an geht nochmal was in die Wohnung, aber das finde ich nicht so schlimm.
Gib einfach etwas mehr Zeit, geh eine etwas größere Runde, das kommt von allein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
ich kann nur zu punkt 3 was sagen: ich nehme unseren hund auch mit zur arbeit. anfangs war er dadurch auch sehr auf mich fixiert. mein freund kuschelt dafür mehr mit ihm. dads hat sich alles aber mit der zeit relativiert, nun freut er sich bei ihm auch sehr. aber ein bisschen ist es scon geblieben.
ich glaube ein fehler ist auch (zummindest bei meinem freund, bei dir kann ich das nicht beurteilen), dass er weil er eben nicht mit ihm den ganzen tag zusammen ist immer darauf eingeht nwenn er ihn zum kuscheln oder so auffordert, der hund kriegt also bei ihm immer aufmerksamkeut wenn er will, dann ist es nichts besonders mehr. Ein Satz den ich dazu mal gelesen habe und sehr passend find: "Distanz schafft Nähe"! mach ihm klar dass es was besonders ist deine aufmerksamkeit zu haben indem du eben nicht jede aufforderung beantwortest. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
@Katrin.... schau Dir mal "blumarinee" threads an, die junge Dame scheint den Nick gewechselt zu haben... und... deiner is n Kerl der steht einfach auf "Weibchen"
LG
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
@ koboldine ja habe ich da ich das passwort und die email adresse geändert habe, ein problem damit? anstatt wieder anzufangen zynische bemerkungen rauszulassen..etwas zu behaupten wäre es doch lieb das du mir helfen würdest...schöner tag noch..
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
Liebe Koboldine, ja habe ich, für dich : ich habe eine neue emailadresse und hatte keine ahnung wie das passwort lautet. Anstatt wieder so ein überflüssigen kommentar herauszulassen kannst du doch gerne deine Erfahrungen mit Tipps etc vermerken...danke dir
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Zynismus? Scusa me, ich habe versucht Dir *bevor* Du dich ins Abenteuer Wolfshund stürzt zu helfen - Dir zu zeigen an welchen Ecken und Kanten Du dich stoßen würdest - und nun bestätigst Du im Nachhinein was ich Dir gesagt habe. Hilfe - HIER? Du hast hier schon halbe Hundeerziehungskrashkurse geschrieben bekommen von anderen und auch von mir - wenn Du bereit wärest zu lesen; zuletzt von dogsnoopy... ABER in einem Forum ist doch Hilfe nur in Form von Denkanstößen möglich - umsetzten muss das dann jeder für sich. Wenn Du wirklich Hilfe möchtest... nimm sie dir im täglichen Leben, zehn Tage Coaching, sechs Stunden pro Tag, incl An-und Abreisetage, plus Kost und Logis, kannst Du mit xxx Euronen pro Tag rechnen - am Ende sagst Du mir, ob Du es hinbekommst mit einem Hund zu leben oder sie nicht doch lieber abgibst. DAS wäre dann Hilfe, egal wie´s ausgeht. Nein, keine Werbung oder Zynismus - so wie´s jetzt läuft, tut ihr beide mir einfach nur leid. Liest sich jetzt vielleicht hart / unfreundlich - soll aber wiedermal nur zum Nachdenken und Handeln anregen - denn im Moment machst Du nicht den Eindruck einer glücklichen Welpenbesitzerin, und DAS ist schade.
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
Mein Gott bist du verbittert..Ich habe eventuell weniger Hunderfahrung als du doch mit so einer Einstellung gegenüber Menschen möchte ich mich nie konfrontieren. Du lebst ja nur in diesem Forum und andere Beschäftigungen hast du ja nicht. Dein Wasser und Brot ist es andere nicht erfahrene Hundebesitzer auf jeder Form zu missachten. Kompliment sehr gute Beschäftigung. Für was gibt es ein Forum! Meinungsaustausch, Erfahrungen, Berichte und nützliche Tipps...Ups das hast du wohl vergessen. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden und ich bereue keine einzige Sekunde und freue mich auf die weiteren 100000 Jahren. Natürlich bin ich ja die einzige die arbeitet und demnächst kann ich den Hund ebenfalls zur Arbeit mitnehmen nach meinem Studium - so für dich und deine liebe Glaskugel da du ja immer alles besser weisst. Scheisse Koboldine deine Vermutungen sind zu 100% Prozent falsch. Vor dir hast du eine stolze, zufriedene Hundebesitzer die wie jede andere mit alltäglichen Hunde-Welpen Baby "Anliegen" kämpft..Aber natürlich du bist ja als Experte geboren. Wird mal erwachsen...und dein Herz ist wohl auf der falschen Seite ansonsten anstatt wieder mit deinem Genörgel anzufangen hättest du einwenig einfühlsamkeit und wärst SACHLICH auf mein Anliegen eingegangen. Aber eben deine N-EURONEN sind woll ausgegangen.
Damit wünsche ich dir einen schönen Tag und geniesse das Wetter... Ciao |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
ciao principessa,
sehr souverän . . . zeugt von Selbstsicherheit in persona. e adesso? Niente.
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Koboldine hat es dir geschrieben, ich habe es dir in unzähligen eMails vorher geschrieben, und nun, nun zeigt sich, dass du einen normalen TWH hast. Wo ist dein Problem? Akzeptier das! Es kann doch nicht wahr sein, dass du nichts aber auch gar nichts verstanden hast bzw. verstehen wolltest, was wir dir alle schon geschrieben haben, bevor du die Hündin hattest....
Ich bin mal so frei, eine Züchterin hat mir gesagt, du wärst nicht geeignet für einen TWH. Sie scheint recht zu haben. Du hast bis heute nicht verstanden, was den Charakter eines TWHs ausmacht. Und deine "Eifersucht" auf deinen Freund, was soll man dazu sagen? Kümmer dich um deinen Hund, arbeite mit ihm. In diesem Alter ist Unterordnung bis zum Erbrechen angesagt. Wenn dein Hund merkt, dass du auch was zu sagen hast, wird er dich auch toll finden. Christian |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Unterordnung bis zum Erbrechen - alles klar, wer es nicht mit gegenseitigen Vertrauen und einer vernünftigen Partnerschaft schafft, den rätst du, er soll seinen Hund drücken auf Teufel komm raus , denn nichts anderes ist Unterordnung! jetzt wird mir auch Einiges klar ...... oh man, ich fass es echt nicht. So erzeugt man Amokläufer .....
|
|
|
|
#11 | |
|
Member u. Forenranger
|
Quote:
Nein nicht unbedingt Eifersucht auf ihren Freund, eher auf ihren Hund, der scheinbar von Welpenalter an zu lange (2 Monate) von Ihr "betüttelt" oder bespielt wurde und Dem das nun wohl überdrüssig erscheint/ist ! - und jetzt erst recht den Kasper macht. Ich denke nicht, dass die Ich-Mensch junge Dame mit der Hündin auf Dauer klar kommen wird - besser die noch junge Hündin an den italienischen Großzüchter wieder abgeben. Jepp ! Unterordnung bis zum Erbrechen ? ... und dann noch in dem Alter ist vollkommen falsch am Platz - wenn, dann ist erst mal Erziehung angesagt ! Also Christian, du läufst mittlerweile wohl völlig neben der Spur.
|
|
|
|
#12 |
|
Junior Member
|
Hallo :-)
Bezüglich Freude beim Hund.... : Was bedeutet Rute wedeln ? Was denkt oder meint Ihr ? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Member
|
erregung, positiv oder negativ.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Junior Member
|
Mhmm, okay.
Das heißt nun eine positive - negative Erregung ist ein hin und her. Sagen wir ein Konflikt ![]() Wieso nennen es dann die Menschen - der Hund freut sich? Kann man sich denna auch negativ freuen? - wenn es eine negative Erregung ist? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Junior Member
|
kann mir jemand helfen bezüglich dem alleine sein und die erwähnten kleinen Problemen...danke euch..
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Junior Member
|
das ist so wie das thema mit dem welpenschutz, das hat irgendeiner mal erzählt und das hat sich gehalten. es kann freuen sein, ein hund kann aber auch mit dem schwanz wedeln wenn er z.B stress hat mit einem anderen hund ( das meine ich mit "negative erregung") oder sein Haus verteidigt, usw.!
Um zu wissen was das genau bedeutet muss man auf den rest der körperhaltung achten. steht der hund z.B Stocksteif, Ohren aufgesetellt und schwanz nach oben und wedelt dann, ist das wohl keine freundliche begrüßung seiner menschen. |
|
|
|
![]() |
|
|