![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
da waren irgendwie auch mal bilder bei, könntest du bestimmt auf anfrage bekommen falls was passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
ich meine die iris sah auch ganz nett aus und 4 jahre wär ja auch passend und gut sozialisiert auf hunde ist sie auch .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
hm, aber "un pó timidat" - übersetzt vielleicht mit "etwas schüchtern", jedoch aus der italienischen in deutsche Auffassung "total ängstlich"... für Alltag in DE - sorry, ungeeignet. Mag sich hart anhören, aber es ist immenser Stress für die Maus, wenn die hier in den Alltag sollte, da gehört viel viel Zeit und Flexibilität zu.
LG
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
ok, du kennst dich da besser mit deren auffassung von schüchtern aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Auch Wolfdog hat eine Vermittlungsseite für TWH und in D sind sicher auch einige Tiere die man nehmen kann. Warum immer welche aus dem Ausland hier rein holen ? Falls es die sogenannten Tierschützer nicht wissen, einige Organisationen dort profitieren ganz gewaltigen von dem schon fanatischen und zwanghaften Tierschutz der Deutschen
http://www.wolfdog.org/deu/adult/#i628
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
@torsten
mir ist schon klar dass die davon profitieren und ich denke auch dass einer aus deutschlanrd besser ist, aber ich gucke jetzt seit 6 monaten auf die vermittlunsseite hier und da gab es in der ganzen zeit nicht eine einzige deutsche hündin in dem alter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Hallo!
Weil nicht alle zu vermittelden Tiere hier eingestellt werden, habe ich die Suche aufgegeben. Seit einiger Zeit sehe ich mir die Vermittlungsseite an. Mir ist klar, nicht morgen gleich eine Hündin zu bekommen. Ich hätte zwar die Zeit und einen guten Therapiehund um mit einer scheuen Hündin zu trainieren, nur was mache ich, wenn es schief geht? Wie gesagt, habe ich keinen Garten wo ich ein Gehege bauen kann um sie unter zu bringen. Auch bevorzuge ich keinen Ferrari wie Christian sondern einen soliden Geländewagen, weil ich damit mehr anfangen kann. Wenn sie ein wenig unsicher ist, ist es etwas anderes, als total unsozialiesiert und ängstlich. Das kann ich dann sehen, wenn ich dem Hund gegenüber stehe. Gruss Beowulf
![]() |
#8 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Sorry, aber du interpretierst mein Geschriebenes falsch ... ich meine auf der einen Seite die Hunde in der WD Vermittlung - die eben auch nicht immer aus D kommen und auf der anderen Seite meinte ich, dass es nicht selten vor kommt dass ein TWH hier in einem Tierheim sitzt, der es ehr verdient hätte als ein Hund von wo weiß ich nicht her .....
![]() |
|
|