Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-03-2011, 21:59   #1
silvia
Junior Member

silvia's Avatar

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
das ist für mich vorsichtig gesagt, ein Rangproblem deiner Hündin. Entweder ist sie nicht sicher in deiner Familie und weiß nicht wo sie steht, oder sie wird durch irgend etwas von euch (oder was weiß ich) zu sehr gedrückt und zeigt dann bei den jungen Hündinnen, dass sie über ihnen steht. Also baut sei quasi Frust ab oder holt sich so die Bestätigung, weil sie hier endlich die Möglichkeit hat, jemanden unter sich zu haben.... Wie gesagt, das ist eine wage Vermutung, weil man von hier aus nur schlecht urteilen kann. Man müsste sie in Aktion sehen um sich ein wirkliches Bild machen zu können. Du sagst ja selber nur bei jungen Hündinnen, das lässt schon darauf schließen, dass sei bei älteren oder bei Hündinnen die sich wehren keine Geige spielt- was wiederum auf eine Unsicherheit ihrerseits sein kann. Wenn es so ist wie du schreibst, sucht deine Hündin für sich die Bestätigung um auch eine Rolle spielen zu dürfen, was sie bei älteren nicht darf. Deswegen auch meine Frage nach dem Alter deiner Hündin.

das kann schon ein ich mach mir ja schon so viele gedanken . das ist mir auch gekommen von wegen unsicherheit aber , da hätte sie keinen grund (aus meiner sicht )!aber wie kann ich das lösen?!
silvia jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 22:03   #2
silvia
Junior Member

silvia's Avatar

Quote:
Originally Posted by silvia View Post
das kann schon ein ich mach mir ja schon so viele gedanken . das ist mir auch gekommen von wegen unsicherheit aber , da hätte sie keinen grund (aus meiner sicht )!aber wie kann ich das lösen?!
siehat vor kurzen wieder so eine hormonumstellung (ich hachte sie wird läufig zum 1 mal, aber nichts )kann das auch eine rolle spielen !!!??
Old 08-03-2011, 22:14   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by silvia View Post
siehat vor kurzen wieder so eine hormonumstellung (ich hachte sie wird läufig zum 1 mal, aber nichts )kann das auch eine rolle spielen !!!??
das könnte es, aber wie gesagt aus der Ferne ist das immer so ein Ding mit Pfiff, man kann da schnell mal daneben liegen.
Gib deinem Hund die Sicherheit und mach ihr eindeutig klar, dass du solch ein Verhalten nicht willst - das heißt du solltest wenn sie das übertreibt (denn ein bisschen sollte sie auch dürfen um ihr Selbstbewusstsein zu steigern) konsequent eingreifen und die Situation auflösen.
Anderenfalls solltest du dich daran gewöhnen, dass sie später sicher nicht unbedingt mit jedem Hund kann und dich lieber auf Rüden für ihre spätere Gesellschaft versteifen. Hast du bei euch keine kompetenten Leute denen du dein Problem zeigen und vortragen kannst ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 22:38   #4
silvia
Junior Member

silvia's Avatar

ich habe schon wem aber die kennen sich mit der rasse nicht aus ! einer meinte ich soll sie dann beschraffen in dem ich sie auch unterwerfe der andere ich so versuchen aufzulösen . und jeder weiß naturlich alles besser !! jetzt habe ich mich an euch gewand die eben selber die gleiche rasse haben (gleichgesinde).da sie erst 2 ist und ich zwar mit hunden schon viel erfahrung habe aber der twh ist was anderes und ich will nicht's falsch machen . sicher mache ich auch fehler!! keine frage!!aber ich dachte das einige doch mehr erfahrung hier in forum haben . und das ich vieleicht ein paar tips bekommen könnte .
Old 08-03-2011, 22:52   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Die müssen sich mit der Rasse nicht unbedingt auskennen, viel wichtiger ist, dass du auch weißt, dass sie schon einige Hunde verschiedener Rassen dementsprechend erziehen konnten .... der TWH lässt sich sehr wohl wie ein Hund ausbilden und erziehen. Vielleicht solltest du auch an dir arbeiten und deinen Hund aus einer anderen Perspektive betrachten, nämlich als Das was er ist - ein Hund, der eben seine ganz spezifischen Rasseneigenheiten hat, mit denen man umgehen muss.
Quote:
einer meinte ich soll sie dann beschraffen in dem ich sie auch unterwerfe
Nun wenn es daran liegen sollte, dass sie unsicher ist und versucht ihren Platz im Gefüge zu finden, wäre meiner Meinung nach eine Bestrafung nicht gut - dann ehr auflösen. Aber wie gesagt von hier dazu was konkretes sagen zu können ist nicht machbar. Such dir eine Person in deiner Gegend die auch am praktischen Objekt beweisen kann oder bewiesen hat, dass sie es versteht Hunde aus zu bilden oder zu erziehen und orientiere dich an der Person. Jemand der wirklich was kann wird die Herausforderung annehmen und dich nicht weg schicken .....

Old 08-03-2011, 23:03   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Sieh Dir die Fotos in meinen Album an.
Also ich hab auch mal geschaut ..... naja, glaubst du das was du weiter oben geschrieben hast ? Für mich ist es ein Schäferhundmix, wie er in südlichen Ländern vor kommt, einen TWH oder so was ähnliches kann ich da leider nicht erkennen. Auch nicht mit viel Fantasie.... Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ..... so jetzt war ich mal nicht höflich .....

Reply

Posting Rules