![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
das kann schon ein ich mach mir ja schon so viele gedanken . das ist mir auch gekommen von wegen unsicherheit aber , da hätte sie keinen grund (aus meiner sicht )!aber wie kann ich das lösen?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
siehat vor kurzen wieder so eine hormonumstellung (ich hachte sie wird läufig zum 1 mal, aber nichts )kann das auch eine rolle spielen !!!??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Gib deinem Hund die Sicherheit und mach ihr eindeutig klar, dass du solch ein Verhalten nicht willst - das heißt du solltest wenn sie das übertreibt (denn ein bisschen sollte sie auch dürfen um ihr Selbstbewusstsein zu steigern) konsequent eingreifen und die Situation auflösen. Anderenfalls solltest du dich daran gewöhnen, dass sie später sicher nicht unbedingt mit jedem Hund kann und dich lieber auf Rüden für ihre spätere Gesellschaft versteifen. Hast du bei euch keine kompetenten Leute denen du dein Problem zeigen und vortragen kannst ?
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
ich habe schon wem aber die kennen sich mit der rasse nicht aus ! einer meinte ich soll sie dann beschraffen in dem ich sie auch unterwerfe der andere ich so versuchen aufzulösen . und jeder weiß naturlich alles besser !! jetzt habe ich mich an euch gewand die eben selber die gleiche rasse haben (gleichgesinde).da sie erst 2 ist und ich zwar mit hunden schon viel erfahrung habe aber der twh ist was anderes und ich will nicht's falsch machen . sicher mache ich auch fehler!! keine frage!!aber ich dachte das einige doch mehr erfahrung hier in forum haben . und das ich vieleicht ein paar tips bekommen könnte .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Die müssen sich mit der Rasse nicht unbedingt auskennen, viel wichtiger ist, dass du auch weißt, dass sie schon einige Hunde verschiedener Rassen dementsprechend erziehen konnten .... der TWH lässt sich sehr wohl wie ein Hund ausbilden und erziehen. Vielleicht solltest du auch an dir arbeiten und deinen Hund aus einer anderen Perspektive betrachten, nämlich als Das was er ist - ein Hund, der eben seine ganz spezifischen Rasseneigenheiten hat, mit denen man umgehen muss.
Quote:
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
|
|