|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | ||||
|
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
Hallo Petra!
Quote:
) über VDH-Züchter schimpft? Ich habe zumindest gegen keinen Züchter, egal welchem Verband er /sie angehört etwas. Etwas gegen einen monopolistischen, anmaßenden Verband, der Alleinvertretungsansprüche im Hundewesen stellt, zu haben, ist wohl sicher etwas völlig anderes, als gegen einzelne Züchter etwas zu haben, oder? Quote:
).Quote:
Einseitigkeit, und das Fingerzeigen, egal ob auf VDH- oder nonFCI-Züchter, bringt gar nichts. Hier geht es m.E. um den abgegebenen / zurückgegebenen TWH, oder? Und deshalb bin ich u.a. dafür, dass alle am Hundewesen interessierten, egal welchem Verein / Dachverband sie angehören, zusammenarbeiten sollten / müßten, wenn es den Einzelnen wirklich um den Hund, hier TWH, geht. (Ich schicke Dir auch noch eine PN, um Dir in einem Gleichnis darzulegen, was ich meine. Vielleicht verstehst Du dann meine Auffassung zu diesem Thema Quote:
Im Telefonat hat mir dies Micha ebenfalls bestätigt. Bestätigt hat er aber auch, dass er das nicht so geglaubt hat! U.a. deshalb, weil er sich ausreichend, auch hier bei wolfdog, informiert hat, und ihm immer wieder gesagt wurde, dass das alles nicht so schlimm ist, und das der TWH von Einigen nur schlecht geredet wird. Ja, so sieht es leider aus. Der Vollständigkeit halber, Micha hat seine Erfahrungen auch im Gästebuch seiner Züchterin ausführlich dargelegt und künftige Interessenten auf Grund seiner Erfahrungen gewarnt. Andererseits sollte man das alles nicht immer so sehr emotional hochspielen und überbewerten. Es gibt mit Sicherheit auch genügend Welpen / Junghunde / Hunde anderer Rassen, die auch zurückgegeben werden. Auffallend ist natürlich, dass das insbesondere die Rassen sind, die noch sehr ursprünglich in ihrem Wesen sind, wie zB. auch die Schlittenhunderassen, für die ich mich persönlich auch sehr interessiere. Wenn man sich deren Notvermittlungsgesuche der einzelnen Notaufnahmestationen anschaut, muss man sich schon fragen, warum Menschen sich so einen Hund zu legen und warum Züchter soviel Welpen "produzieren", die dann in Tierheimen der Nordischen landen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
|
||||
|
|
|
|
|