![]() |
![]() |
|
TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
Christian: Ich finde dieses Thread deshalb so interessant, weil Hunde so unterschiedlich auf ein neues Zuhause reagieren. mein Windhund ist ein Sonderfall, aber da ich selber Windhunde vermittelt habe verfüge ich dort über genug Fälle. Bei Schlittenhunden ist ein Besitzerwechsel fast sträflich einfach. "Aaaaaaaach .. dann wohne ich nun also hier.. ist ok." und legte sich an SEINEN Platz ![]() Nun interessiert mich eben wie es beim TWH ausschaut. Bevor ich Magni bekam dachte ich ch würde nie einen TWH bekommen, weil vielerorts gerne propagiert wird, dass ein Besitzerwechsel unmöglich sei und es kaum durchführbar ist einen TWH an sich zu gewöhnen, der nicht von klein auf bei einem lebt. Ebenso kam mir oft zu Ohren, dass ein nicht von klein auf konsequent erzogener Wolfshund weder mit Katzen und Kleintieren zusammenleben kann noch viel im Punkto Erziehung dazulernt. Nun interessiert mich ob ich mit Magni unglaubliches Glück hatte oder ob es sich wirklich um Panikmache handelte. Außerdem denke ich eben, dass solch ein Thread auch für zukünftige TWH-Halter interessant sein dürfte. Warum Magni über Tische und Bänke ging hatte mich als ich ihn neu hatte nur schockiert, weil ich auf dem Standpunkt war, dass er im Haus gehalten und erzogen wurde. Folglich hatte ich befürchtet, dass er immer so bleibt, wenn er sich nach 7 monatiger Erziehung so verhält. Ein Hund, der mich direkt anspringt und in meinen Teller beißt hätte auf Dauer befremdlich gefunden ![]() Klar liegt es an Dir für das beste Deiner Kinder zu entscheiden und ich werd einen Teufel tun Dir da reinzureden. Aber ich denke nicht, dass das Verhalten der Hündin eine unaberziehbare Macke ist. Markus: jaaaaaa, Magni ist die ersten Tage hier viel geflogen ![]() ![]() lg Frauke |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|